Darf man Bilder in Google "Google Bilder" runterladen und selbst veröffentlichen?

6 Antworten

Nein! Du darfst Bilder von Google selber in Referaten verbauen und selber nutzen, solange du die Quelle angibst. Quellen sind wichtig. Viele Bilder haben ein Urheberrecht und das darf so nicht gebrochen werden, also du darfst diese Bilder nicht unter deinem Namen veröffentlichen und so tun, als ob sie deine wären.

Das hängt wahrscheinlich immer davon ab, welche Seite dahintersteht. Google ist ja kein Archiv voller Bilder, es ist eine Suchmaschine. Die Bilder sind ja nicht bei Google gespeichert, sondern irgendwo in den Datenbanken von anderen Seiten. Google zeigt sie dir lediglich an.

Du müsstest dann eben immer schauen, auf welcher Seite das Bild veröffentlicht wurde und wie die das da mit den Rechten an den Bildern handhaben^^

Darf man die Melonen kostenlos aus dem Supermarkt holen und sie dann selbst verkaufen (oder auch nur verschenken)?

Was möchtest Du wissen?