Darf man Bilder die man aus dem Internet hat (z.B. von Facebook) auf Tumblr posten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bilder die du nicht selbst geschossen hast, darfst du natürlich auch nicht publik machen (schon garnicht unter deinem eigenen namen)

Bilder die unter dem besonderen Recht der Creative Commons publiziert werden dürfen afaik mit quellenangabe zu nicht kommerziellen zwecken weiterverwendet werden.

Nach CC bildern kannst du zB. bei flickr suchen.

Ich wäre bei sowas allgemein sehr vorsichtig. Es ging mal das Gerücht um, jemand habe Bilder von Tomaten online gestellt und jeden Verklagt, der sie benutzt hat. Bei Google kannste ja "bestellen", dass deine Suchergebnisse weiter vorne angezeigt werden.

Deswegen hab ich gefragt, hatte mir sowas ähnliches schon gedacht. Dankeschön für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?