Darf man Bilder aus Google privat verwenden?

7 Antworten

Ich glaube solang man es nur Privat nutzt geht das.

Bilder und anderes geistiges Eigentum ist grundsätzlich geschützt. Wenn also keine spezielle Freigabe gegeben ist, kannst Du es nicht verwenden.

Für den privaten Zweck darfst Du Inhalte beliebig verwenden, solange der Zweck nicht missbräuchlicher Natur ist. Sobald es öffentlich und kommerziell wird, also wenn Du etwa eine Internetseite oder eine Firma aufmachst, die gegen vielleicht Geld Handyhüllen mit solchen Bildern verkauft, dann geht das natürlich nur mit der Erlaubnis des Rechteinhabers am Bild.

Nein! Du darfst die Bilder weder Privat, noch sonst irgendwie nutzen! Selbst, wenn Du auf den Urheber hinweist. Das ist nämlich Urheberrechtsverletzung!

ja speichern und bearbeiten per point , darf aber kein link da sein während du die speicherst :)