Darf man Bier trinken, obwohl ich diese Tabletten genommen habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mitrazapin ist ein antidepressivum und wirkt im zentralen nervensystem als selektiver-serotonin wiederaufnahmehemmer. Alko wirkt auch zentral. Es gibt daher eine gegenseitige wirkungsverstärkung. Es wäre besser beides nicht zu kombinieren. wirst nicht sterben wenn du 15oder30mg mitrazapin und nen par bier trinkst. Aber wäre schon ratsam

Kein Bier oder sonstigen Alkohol, das verträgt sich nicht, und deine Leber wird es dir danken, wenn du es lässt. Trink lieber nen Tee.

Niemals Alkohol zusammen mit Medikamenten.