Darf man bevor die Zahnspange eingesetzt wir etwas essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst normal essen, solltest dann aber die Zähne gut putzen bis Du zum Kieferorthopäden gehst.

Und warum solltest Du bitte schön nichts essen dürfen?

Eher umgekehrt - siehe zu, dass Du gut satt bist - denn die ersten Stunden / Tage mit fester Spange wirst Du erst einmal einige Probleme haben überhaupt richtig zu essen.

Danke

Du kannst ganz normal essen - im Prinzip bis fünf Minuten vor dem Termin; wichtig ist nur, dass du dir vor dem Termin gründlich die Zähne putzt. Warum sollte man für eine Zahnspange nüchtern sein müssen? Geniess lieber noch die letzte "bequeme" Mahlzeit :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke

Klar, Du musst nur nach dem Essen ganz gründliche Zahnpflege machen! Das ist ja nicht wie beim Arzt, der bei bestimmten Untersuchungen verlangt, dass man nüchtern kommen muss!

Danke

Ja natürlich darfst du das, du solltest es sogar, denn nach dem Einsetzten kannst du dir ein ordentliches Frühstück erstmal für ein paar Tage aus dem Kopf schlagen, weil die Schmerzen beim Kauen so stark sind.

Danke