Darf man betrunken noch Fahrrad fahren?

8 Antworten

Ich weiß zwar nicht wo du her kommst, aber bei uns in Österreich gibt es folgendes Gesetzt. Beim Fahrrad fahren hast du als höchstgrenze 0,8 Promille soweit ich weiß.

Wenn du drüber kommst und mim Fahrrad fährst kriegst eine ordentliche Geldstrafe. Wenn du einen Führerschein besitzt und eben über der Grenze Fahrrad fährst, kann es soweit kommen das dir sogar der Führerschein abgenommen wird.

Kann sein das es in DE ähnliches Gesetzt gibt.

wenn du normal fahren kannst (also nicht auffällst) und auch sonst keinen mist baust, sind bis 1,6 promille noch ok.

baust du dagegen einen unfall oder eierst rum, dann gibts ärger wenn es über 0,3 promille sind.

Ist die Grenze. Mit 0,3 Promille kriegst du Ärger, wenn du auffällig fährst oder einen Unfall baust. Wenn du normal und sicher fährst, passiert auch bei einer Kontrolle nichts.

Falsch, auf dem Fahrrad gelten andere Promillegrenzen....

0
@Orothred23

Nicht falsch. 1,6 Promille ist der Lappen erst weg, aber bei Auffälligkeit oder Unfall gilt auch auf dem Fahrrad die 0,3 Promille.

Bitte verbessere doch keine Leute, wenn du es nicht weißt.

0

Fahrrad fahren nach einem Bier?

Angenommen man hat ca 0,3 promille und besitzt den Autoführerschein auf Probe und man fährt Fahrrad ohne Ausfallerscheinungen. Was kann auf einen zukommen?

Gruss Spythegirl

...zur Frage

Was passiert , wenn man mit 2,23 promille beim Fahrrad fahren erwischt wird , kennt sich jemand da aus ,Muss dann der Führerschein abgegeben werden?

Betrunken Fahrrad gefahren

...zur Frage

Bedeutet Strafanzeige schon Führerschein verlust?

Also laut bußgeldkatalog.org kann man bei 0,3<x<1,6 Promille auf dem fahrrad wegen auffälliger fahrweise eine strafanzeige bekommen. bedeutet das ich verlier den führerschein?

...zur Frage

Darf ich mit meinem Fahrrad fahren trotz mangelnde Sicherheitsausrüstung?

Ich muss jetzt Arbeiten gehen und da Bus viel zu teuer ist will ich Lieber mit dem Fahrrad fahren. Das Problem ist es das ich kein Fahrradführerschein habe und das Fahhread aus dem Speicher ist. Es hat weder Katzenaugen noch einem Helm. Aber es hat 2 Räder, eine Kette, 2 Bremsen, 2 Gangschalter, ein Lenker, Pedalen und ein Sitz. Kann ich damit Angehalten werden? Ich hab nur vor damit den Feldweg zu duchqueren.

...zur Frage

Betrunken Fahrrad gefahren, kann ich keine Führerschein mehr machen?

Ich bin gestern um 11 abends mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und ich wurde von der Polizei angehalten.

Wie hoch ist die Strafe und kann ich trotzdem meinen Führerschein machen?

...zur Frage

Wie ist die Frist, wenn man betrunken Fahrrad (2x) gefahren ist und verurteilt wurde zu einer Geldstrafe und man den Führerschein machen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?