Darf man betrunken auf dem eigenen Grundstück Autofahren?

14 Antworten

Ist betrunken Autofahren nicht generell verboten? Da kommts doch nicht drauf an wo, der Fahrer kann sich ja auch auf seinem eigenen Grundstück erheblich verletzen.

ja ist ja kein öffentlicher platz/weg und somit ist ja auch keine gefährdung anderer personen, sollte da aber etwas mit einen selber passieren wird woll kaum was von der krankenkasse oder versicherung kommnen

Du kannst wohl mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du auf deinem eigenen Grundstück nicht kontrolliert wirst... Und wenn doch und du es noch soweit checkst kannst du sie wahrscheinlich von deinem Grundstück verweisen.

Fragen zum Alkoholabbau?

Hallo!

Wenn man 1 Liter Wein auf leeren Magen trinkt, dann beginnt die Resorption ja lt. Internet bereits durch die Magenschleimhaut?

1.) Ich dachte die ist weitgehend dicht? Oder nur für bestimmte Moleküle von bestimmter Größe?

Und zweitens:

Mit 1L Wein hat man sagen wir 80g Alkohol aufgenommen.

Dann gibt es die Formel:

Promille = Gramm / (0,68 x Körpergewicht), also hätte man bei 100kg etwa 1,2 Promille.

2.) Warum nimmt man nicht die Alkoholmenge in Liter und dividiert sie durch das Blut in Liter? Also 0,1L Alkohol getrunken und bei 10L Blut höchstens etwa 1% vom Blut Alkokol?

Lg

...zur Frage

Strafe bei nicht handeln?

Hi,

ist es strafbar wenn man mitbekommt das jemand betrunken autofahren will und man denjenigen (wieso auch immer) nicht davon abhält?

...zur Frage

Auf dem Fahrrad unterwegs, 0,06 Promille und dabei am Handy (bin noch in der Probezeit) womit kann ich rechnen?

Guten Morgen, heute Nacht kam ich von einer Geburtstagsfeier, ich trank lediglich ein Bier und wollte meine Freundin mit dem Rad abholen, habe sie angerufen um einen Treffpunkt auszumachen und zack: das Blaulicht. Ich habe gepustet, 0,06 Promille kam raus und ja, ich besitze den Lappen erst seit 1 1/2 Jahren. Ich war sehr kooperativ, habe nichts abgestritten und die Polizisten sprachen von einer Ordnungswiedrigkeit, 60-80€ und einem Punkt. Als ich das mit dem Führerschein erklärte, hieß es freundlich: "Wir werden schauen, was wir machen können." Und das war's auch. Wie schätzt ihr das ganze ein? Muss ich mit einem Aufbauseminar und einer Verlängerung der Probezeit rechnen? Wird bei 0,06 Promille auf 0,1 Promille aufgerundet? Vielen Dank und schönen Tag noch! LG

...zur Frage

Warum darf man in der USA auf seinen eigenen Grundstück schießen?

Dieses Video hier https://www.youtube.com/watch?v=c38cn25wwc0

darf man an seinen EIGENEN grundstück schießen? und wieso eigentlich? oder irre ich mich?

...zur Frage

Was sind die Folgen bei 1,2 Promille am Steuer?

Das erste mal im Leben bin ich unter Alkoholkonsum Auto gefahren und wurde ebenfalls das erste mal angehalten per Polizei. Schöner Zufall. Beim Atemtest kam ein Wert von 1,12Promille raus. Unfall oder etwas derartiges gab es nicht, wurde also per Zufall angehalten. Das wie gesagt das erste (und letzte) Mal mit Alkohol am Steuer. Was sind die potenziellen Folgen? Wie sehr kann die Blutprobe die ca. 40-50min erst dann im Revier durchgezogen wurde abweichen?

...zur Frage

Darf man mit einem abgemeldeten Auto auf dem eigenen Grundstück fahren?

Hi, ich würde gerne wissen ob ich mit einem abgemeldeten Ford F150 auf meinem eigenen Grundstück (mehrere Hektar) fahren darf.

Grüße jawo3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?