Darf man beim Zwischenstop in nicht EU-Ländern den Dutyfree nutzen, wenn Start und Endziel in der EU sind?

1 Antwort

Legt ein Fährschiff oder Flugzeug in einem Drittstaat bzw. außerhalb des EU-Steuergebietes einen Zwischenstopp oder eine Zwischenlandung ein, damit Passagiere zu- oder aussteigen können, wird die Reisebewegung so behandelt, als wäre sie in diesem Drittstaat bzw. außerhalb des EU-Steuergebietes begonnen worden.

Wieviel Alkohol darf man tatsächlich einführen (Dutyfree/Gepäck)?

"1 L Spirituosen" sind die freimenge beim Flug aus einem Nicht-EU-Land. Gilt das für den Schnapps im Koffer, oder auch für den aus dem Duty free? Bzw. 1L im Koffer und noch eine Flasche aus dem Duty Free.. Geht das?

...zur Frage

Werden Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft doppelt gezählt?

Also zB einmal in Frankreich und einmal in Deutschland und in der EU ist man dann zweimal. Ist das so?

...zur Frage

Grenzkontrolle Deutschland-Frankreich

Wenn man von Deutschland nach Frankreich fährt wird da kontrolliert an der grenze? Wenn nein ist das überall in der EU so? Also zum Beispiel nach Drogen wird doch bestimmt kontrolliert weil ja der cannabis konsum und verkauf in manchen ländern erlaubt ist.

danke im vorraus

...zur Frage

EU Internet notwendig?

Hallo Am Samstag fahre ich in den urlaub nach Frankreich und brauche dort auch Internet Hier in Deutschland habe ich eine Flatrate bei maxxim bei der ich 500mb im Monat Internet habe gilt das auch für Frankreich weil es gibt ja dieses neue Gesetz mit dem EU roaming? Danke im voraus

...zur Frage

Gelbwesten Demonstration in Frankreich?

"Les gilets jaunes" demonstrieren in Frankreich unter anderem gegen zu hohe Steuern und Lebenshaltungskosten.

Warum wird das nicht in Deutschland gemacht?

Wir sind doch schon lange davon betroffen.

Wenn das so weiter in Frankreich geht... Wird sich das auf andere EU Staaten auch ausweiten?

...zur Frage

Steht gedrosseltes Vodafone CallYa Internet während der Vertragslaufzeit im EU-Ausland hier Frankreich zur Verfügen, als wäre man in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?