Darf man beim Textumschreiben Details verändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

details sollten erhalten bleiben. also namen, orte, zeiten nicht ändern sondern beibehalten und falls nötig umschreiben. Die "Eri-See-Fähre" also statt "schwalbe" oder so in der art.

Wie findet ihr den Text "Liebe einen Mann"?

Wenn du die Welt verändern möchtest, liebe einen Mann. 

Liebe ihn aufrichtig. 

Wähle den einen, dessen Seele klar die deine ruft, 

der dich sieht und mutig genug ist, ängstlich zu sein.

Empfange seine Hand und führe ihn sanft zu deines Herzens Blut,

dass er deine Wärme auf sich spüren kann und Ruhe findet,

dass seine schwere Last verbrennen kann in deinem Feuer.

Schau in seine Augen, schau tief in sein Inneres und sieh, 

was dort schlummert oder wach ist, schüchtern oder voll Erwartung.

Schau in seine Augen und sieh dort seine Väter und Großväter, 

all die Kriege und den Wahnsinn, den ihre Geister kämpften, 

in einem fernen Land, zu anderer Zeit.

Schau auf ihre Schmerzen und Kämpfe und Qualen und Schuld; 

ohne Urteil.

Und dann, lass es alles gehen.

Fühl hinein, in die Bürde seiner Ahnen, und wisse, was er sucht, 

ist sichere Zuflucht in dir.

Lass ihn in deinem festen Blick schmelzen. 

Und wisse, dass du seine Wut nicht zu spiegeln brauchst,

denn in deinem Schoß, deiner Gebärmutter, liegt ein süßes, tiefes Tor, 

die alten Wunden zu heilen.

Wenn du die Welt verändern möchtest, liebe einen Mann. 

Liebe ihn wirklich. 

Sitze vor ihm, in der vollen Würde deiner Weiblichkeit, 

im Atem deiner Verletzlichkeit, 

in der Verspieltheit deiner kindlichen Unschuld, in der Tiefe deines Todes. 

Eine blühende Einladung, in sanfter Hingabe, 

die sich öffnet für seine männliche Kraft.

Dass er zu dir kommt und ihr schwimmt im Schoß der Erde.

In stillem Wissen, gemeinsam. 

Und wenn er sich zurückzieht, und das wird er, 

flüchtend aus Angst, in seine Höhle, 

dann sammle du deine Großmütter um dich, 

umschlungen von ihrer Weisheit.

Höre ihr besänftigendes Flüstern, 

beruhige das Herz des verängstigten Mädchens in dir.

Sei still und warte geduldig auf seine Rückkehr.

Sitze und singe an seiner Tür, ein Lied der Erinnerung, 

dass er Ruhe und Trost findet, ein weiteres Mal.

Wenn du die Welt verändern möchtest, liebe einen Mann. 

Weiter: https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-den-text-liebe-einen-mann#answer-304369609

...zur Frage

3 Axiomeeeeeee?

Hey Leute ich hoffe euch geht es gut 

Kann einer bitte meinen Text korrigieren. Wenn ihr Zeit und Lust habt.

Wie lautet 3 Axiome?

Trägheitsprinzip 

             Es besagt, dass jeder Körper seinen Bewegungszustand beibehält. Körper, auf den keine Kraft wirkt, verharrt im Zustand der Ruhe oder der gleichförmigen Bewegung auf geradliniger Bahn. Das bedeutet, dass wenn ein Körper in Bewegung ist, braucht man keine Kraft damit er in Bewegung bleibt.

Reaktionprinzip:

             Kräfte treten immer paarweise auf, übt ein Körper A auf einen anderen Körper B eine Kraft aus (actio), so wirkt eine gleich große aber entgegen gerichtete Kraft von Körper B auf Körper A (reactio).

          Kraft=Gegenkraft

Aktionsprinzip:

           Um die Beschleunigung eines Körper zu verändern muss man nämlich mit einer Kraft ihm Beschleunigen.

                  F =mb

                      (Masse)  (Beschleunigung)

...zur Frage

Interpretation - richtig und falsch?

Hab eine Deutschklausur hinter mir, das Thema war "Interpretation einer Kurzgeschichte". Wir wussten im Vorfeld schon, dass sie nach dem 2. Weltkrieg spielen würde. Ansonsten wurde uns auf den Weg gegeben, dass eine Interpretation nicht komplett richtig oder falsch sein kann, wir uns jedoch auf den Text beziehen sollten. Trotzdem war ich mir zu Hause unsicher, ob ich nicht etwas vergessen oder falsch gedeutet oder übersehen habe. Mein treuer Freund Google wurde also zu dem Thema befragt. Dabei musste ich feststellen, dass die Interpretationen im Netz zwar ähnlich analysiert wurden, was einige Details betrifft, sie allerdings zu einem völlig anderen Fazit gelangen, zudem noch alle zum gleichen. Kann natürlich daran liegen, dass man sich von den anderen... sagen wir mal "inspirieren" lies. Trotzdem bleibt der Zweifel zurück, ob mein Fazit überhaupt Sinn ergibt oder völlig an dem vorbei geht, was eigentlich gemeint war.

Von daher lautet meine Frage: Kann man - trotz Textbezugs - eine falsche Interpretation schreiben? Würde mich beruhigen, wenn dem nicht so ist, da ich mich bis zur Korrektur nicht um die dann zu erwartenden 6 Punkte Gedanken machen zu müssen .

...zur Frage

Nexus Mod Manager ERROR? "unable to get write permissions for"?

Hey Leute,

Ich wollte mir für Skyrim Mods Installieren,
dass hat aber nicht funktioniert,
weil immer wenn ich diesen Manager öffnen möchte
mache ich folgendes.

Ich stelle auf das Spiel Skyrim ein und drücke auf [OK]
und danach erscheint eine Error Meldung
un in dem kleinen Kasten steht.

[Unable to get write permissions for:und dan ist da noch ein halb abgeschnittener Text.] (Ich schätze ein speicherplatz oder so dieses C/games: blaa blaa ...
Und dann kann ich aber auch noch auf so einen Pfeil drücken wo See details steht.
was dann dort steht schicke ich als Antwort :) .

Aber ich kann dann nur noch auf OK drücken und dann fängt alles von vorne an und nichts lässt sich auch mehr schließen ! ... Aber ich verstehe das nicht,
ich installiere das ganz normal wähle beim installieren auch keinen anderen Speicherplatz aus oder so.

Nuhr wenn ich meinen Pc neu Starte damit der Manager beendet wird,
Und den Deinstalliere und wieder Installiere,
wird beim ersten mal wenn ich auf Skyrim gehe ein Fenster angezeigt mit 2 Speicherplätzen die schon ausgefüllt sind....

muss ich da irgendwass verändern oder so ?

Bitte helft mir
LG

...zur Frage

Suche Namen für Kräfte (Fähigkeiten, Magie)?

Ich habe bereits eine ähnliche Frage gestellt, welche sich aber nur auf eine Kraft bezieht. Hier die Details:

Ich habe seit etwa einem Jahr eine eigene bestimmte Fantasie Welt, welche ich (einfach weil Baum) niederschreiben möchte. Ich habe sogar überlegt, ein Buch zu schreiben, welches auf meiner Fantasie Welt basiert. Aber ich bin mit diversen Namen nicht ganz zufrieden. Ich suche Namen von "Kräften", wie ich sie nenne. Eine "Kraft" sorgt halt für diverse Fähigkeiten. Jede Kraft ist einzigartig und in sehr vielen Fällen auch mit einer anderen Kraft kombinierbar. Auf weitere Details gehe ich lieber nicht ein, sonst wird das nur unnötig kompliziert.

Aber jetzt zum wesentlichen: ich bin mit den Namen von insgesamt 5 Kräften nicht wirklich zufrieden (wobei ich mir bei einer nicht sicher bin ob das wirklich passt, ansonsten bin ich eigentlich schon zufrieden.) ich Liste die Kräfte jetzt mal auf

Nr. 1

Name: Geräuschorchester

Fähigkeiten: Man kann jeden beliebigen Ton gezielt oder zufällig erklingen lassen. Es ist möglich Quelle und Lautstärke zu bestimmen. So kann man beispielsweise ohne elektronische Geräte durchgehend Musik hören. Auf einem höheren Niveau ist es sogar möglich Schall verstärkt einzusetzen und dadurch enormen Schaden anzurichten.

PS.: um Missverständnisse zu vermeiden noch eine kleine Anmerkung: diese Kraft ist primär um mit Musik einige Momente angenehmer zu gestalten, und das ohne Elektronik zu verwenden. Schall zu Angriffszwecken zu nutzen ist NICHT die primäre Funktion der Kraft.


Nr. 2

Name: Chemie und Biologie

Fähigkeiten: diese Kraft ist primär auf Angriff ausgelegt. Sie verleiht aber auch Resistenzen und wissen über Biologie und Chemie, außerdem kann diese Kraft auch beispielsweise für Heilung eingesetzt werden.

PS.: Auf höherem Niveau wird die Kraft um nuklear und atomar erweitert.


Nr. 3

Name: Phys

Fähigkeiten: es ist möglich, physikalische Eigenschaften die einen direkt oder indirekt betreffen zum Vorteil zu verändern. Man kann auch gleiche Eigenschaften zum direkten Nachteil des Gegners verändern. Auf höherem Niveau ist es sogar möglich, beliebige physikalische Eigenschaften zu verändern.


Nr. 4

Name: Flora und Fauna

Fähigkeiten: diese Kraft ist relativ selbsterklärend. Man hat wesentlich mehr mit Pflanzen uns Tieren Zutun, primär zum strategischen Vorteil. Pflanzen können aber auch defensive und Offensive Hilfe leisten.


Nr. 5

Name: Tempora

Fähigkeiten: Man kann die Zeit um sich herum kontrollieren. Laut dem Google Übersetzer ist Tempora das lateinische Wort für Zeitgeist. Ist das richtig so?

Für die Leute, die bei diesem langen Text vergessen haben, worum es überhaupt geht (sorry dafür): bei Kraft 1 - 4 bin ich mit dem Namen unzufrieden und mir fällt nichts ein. Ich wäre dankbar wenn ihr mir dafür vernünftige Ideen nennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?