Darf man beim Sport Kontaktlinsen drinhaben und geht das so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du optiker nicht magst, kannst du dir deine erste Linsen auch beim augenarzt holen, die zeigen dir auch alles, dauert halt länger mit Termin. Ich persönlich benutze die weichen Linsen die es auch bei dm oder Edeka gibt, wenn du die verträgst ist das alles keine große Sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
03.09.2016, 18:17

Im suzpermarkt kann ich die ja nicht kaufen, hab 2 verschiedene stärken einmal -3,25 und einmal -2,75.

0

Ich trage auch Kontaktlinsen, sowohl im Alltag als auch beim Sport, eigentlich ist das überhaupt kein Problem. Außer wenn du schwimmen gehst, dann darfst du eben nicht tauchen mit offenen Augen. Ich würde an deiner Stelle zu einem Optiker gehen, der zeigt dir wie du die richtig rein und rausmachst und gibt dir ️normalerweise auch erstmal eine Probe mit, sodass du es einige Tage ausprobieren kannst.

Klar. Ich habe mir zu Beginn die Linsen nur für Volleyball und fürs Kampfsporttraining gekauft.

Was meinst, wieviele Sportler Kontaktlinsen tragen? Ich kenne keinen Fußballspieler, der mit Brille rumrennt. Beispiel Jérôme Boateng ist Brillenträger.

Du brauchst erstmal eingehende Beratung. Geh zu einem Optiker, auf keinen Fall im IT bestellen.

Kommentar von Kaenguru1997w
03.09.2016, 08:43

naja Optiker hasse ich eben, denn die verkaufen einen sowieso nur Schrott, vor allem die größeren wie fielmann oder Apollo.

0

Was möchtest Du wissen?