darf man beim personalausweiß foto einen zopf tragen?

7 Antworten

Darfst du! Wichtig ist nur, dass man dein linkes Ohr gut sehen kann und deine Gesichtsform sowie Augen usw. Also solange nicht alle Haare im Gesicht hängen (was ja bei einem Zopf erst recht nicht der Fall ist) ist jede Frisur erlaubt. An der Haarlänge erkennt einen schließlich eh keiner - kann man ja nahezu monatlich ändern ;)

nein ich glaube eher weniger. aber wenn du deinen perso beantragen lässt, kannst du vorort ja auch die fotos von dir machen. dort steht eine beschreibung, da kannst du sehen wie du es machen musst

Hallo,

es stimmt nicht (!!) mit dem Ohr. Geht mal auf die Seite deiner Gemeinde unter Reisepass bzw Personalausweis oder des Bundesinnenministeriums (unter Themen) und/oder der Bundesdruckerei - dort kann man eine Broschüre runterladen, da steht alles genau drin. Zudem gibt es eine tolle Software (www.passbild-generator.de) damit kann man aus einer guten Vorlage selbst ein Passbild 100% korrekt herstellen - besser wahrscheinlich als der Fotograph! Till

Darf ich abgelaufene Personalausweise behalten?

Ich möchte alle meine Persos behalten, damit ich an meinem Lebensende deutlich meine Veränderung sehen kann. Ich finde das relativ spannend und ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwann in Zukunft meinen (Paten)kindern einen alten deutschen Ausweis zeigen kann. Den alten ohne Online-Ausweisfunktion besitze ich noch. :D

Leider wurde mir ein vorläufiger Personalausweis (abgelaufen und ungültig) abgenommen und ich durfte ihn nicht behalten. :(

Darf ich meine alten ID-Karten (Personalausweis) überhaupt behalten? Natürlich ist mir bewusst, dass sie ungültig gemacht werden müssen. Bei meinem ersten Ausweis wurde zum Beispiel eine Ecke abgeschnitten. :)

Vielen Dank und schönes Wochenende.

...zur Frage

zopf tragen trotz akne

Hallo, ich habe Akne, die aber abheilt. Ich möchte endlich mal wieder einen Zopf tragen aber ich traue mich nicht weil es dann schlimmer aussieht. Was wurde ihr machen?

...zur Frage

Nach Hinweis bei Polizei Folgen?

Ich habe eben einen Hinweis bei der Polizei zu einer Person (Marcel H.) die intensiv gefahndet wird gegeben. Ich und viele andere haben online einen Chat mitverfolgt indem er seine Tat dort reinstellte und noch Folgende ankündigt. Nachdem ich dies weitergegeben habe wurde ich nach Personalien Name Wohnort Geburtsdatum gefragt. Ich habe Name und Geburtsdatum angegeben aber bei der Geburtsstadt konnte ich mich nicht ganz erinnern, sodass der an der Leitung fragte ob ich ihm Humbuck erzähle da man seine Geburtsstadt kennen sollte. Er fragte dann ob er dazu keine Angaben vermerken soll, was ich bejahte. Nun frage ich mich ob er meinen Namen sowie mein Geburtsdatum gespeichert hat? Man kann einen ja durch diese feststellen! Ich habe echt Angst das nachher irgendein Brief kommt, welchen dann meine Eltern bekommen würden und ich mit sowas im Verbindung gebracht werde!😲 Was wollen die mit meinen Daten? Was kann mir passieren? Bekomme ich Schwierigkeiten? Bitte helft mir, ich habe keine Ruhe mehr...!

...zur Frage

Ausweiß weg

Hey Ausweiß weg fliege in einer Woche was soll ich tuhen?

...zur Frage

wie sollte man die haare nachts zum schutz vor spliss tragen?

Sollte man die haare nachts wenn man schläft in einem zopf tragen? und wenn ja in was für einem zopf?

...zur Frage

Darf man auf einem Reiterwettbewerb einen normalen Zopf tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?