Darf man beim Muskelkater trotzdem Sport machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, hör nicht auf die anderen.

Muskelkater sind kleine Muskelfaserrisse. Muskeln bauen sich auf, in dem die kleinen gerissenen Fasern wieder zusammenwachsen. Sie verstärken sich und so entsteht mehr Kraft. Muskelkater ist sehr viele Risse! -> Mehr Schmerz

Trainierst du weiter, reisen weitere und es kommt zu stärkeren Verletzungen. Deswegen wird von einem Trainer vorgeschlagen, die verschiedene Muskeln zu trainieren. Trainierte Muskeln müssen sich ausruhen und 'heilen'.

Trainierst du mit Muskelkater weiter, entstehen mehr Risse und das Muskelwachstum wird Stoppen da du Ihnen keine Zeit lässt eine stärkere Verbindung aufzubauen und sie immer weiter verletzt.

Lass den Muskelkater ausklingen und trainier dann erst weiter. Glaub mir, es ist so..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shar0y
08.12.2013, 16:29

Danke für den Stern =)

0

Hallo! Ist es wirklich extrem - 2 Tage Pause. Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist keines Fall schädlich!;) Wenn du jetzt weiter trainierst passiert gar nichts.. dadurch geht der muskelkater eventuell soger weg! Geh schön trainieren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem! Der Muskelkater geht sogar weg, wenn Du die Muskeln wieder warm hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VampireDiaryx3
03.12.2013, 13:38

tut es aber morgen dann noch mehr weh?

0

Ja man kann es schon, es ist nicht schadlich! Nur der karter könnte schlimmer werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?