Darf man beim Motorrad vorne 4 Blinker haben?

5 Antworten

Grundsätzlich 2 nach vorne, 2 nach hinten.

über 2 seitlich (Zusatzblinker) musst du mit dem TÜVer reden - manchmal gehts

Nur 4 sind zulässig, zwei vorne, zwei hinten.

Eine solche Frage kann Dir der freundliche Mitarbeiter des TÜV beantworten.

Du musst die neuen Blinker zumindest von TÜV eintragen lassen, jenachdem was der TÜV sagt, musst du die alten Blinker abmachen oder darfst sie dran lassen.

 musst die neuen Blinker zumindest von TÜV eintragen lassen

Es dürfen nur entsprechend zugelassene Leuchten verbaut werden und die Anbauvorschriften müssen eingehalten werden. Eine TÜV-Abnahme und Eintragung hingegen ist nicht erforderlich.

Auch wenn du das darfst, wird dein Blinkrelais das nicht schaffen die blink Frequenz einzuhalten.