Darf man beim Fitness Bizeps und Trizeps gleichzeitig trainieren?

2 Antworten

Das hängt von deinem Trainingsplan ab. Wenn du einen normalen Ganzkörperplan hast, wirst du sowieso beides an einem Tag trainieren.

Wenn du das Training splittest ist es sinnvoller Bizeps und Trizeps an verschiedenen Tagen zu trainieren. Den Trizeps würde ich dann lieber ins Brusttraining einbauen weil du ihn bei den meisten Übungen sowieso schon mittrainierst. Dann reicht es beispielsweise einfach noch mit ein paar Sätzen Hammercurls isoliert direkt auf den Trizeps zu gehen.

Du "DARFST" in einem Fitnessstudio trainieren wie und was  du willst.

Und ja, es macht sogar Sinn, beides zu trainieren, aber kommt auf deinen Trainingsplan an. Wenn du einen extra Tag einbaust nur für die Arme, dann ja.

Was möchtest Du wissen?