Darf man beim fasten deo, parfüm, etc. Benutzten

7 Antworten

Fasten ist der Verzicht auf bestimmte Dinge... zum Beispiel opluente Nahrung, man kann aber auch in der Fastenzeit auf Zigaretten oder Süssigkeiten verzichten. Der Verzicht auf Körperpflege ist aber eher (husthust) nicht so optimal.

Kommt drauf an, was du fastest und aus welchem Grund... oft gehts beim Fasten darum was man isst - dann sind all die Sachen kein Problem. Willst du vollkommen auf Luxus verzichten, würde ich sagen Parfüm ist Luxus, Deo eher nicht - du willst ja nicht den Leuten um dich herum das Leben schwer machen.

Nein natürlich nicht Fasten gebrochen. Das ist nur in dem Islamischen Kulturkreis so.

Ja außer du fastest auf Deo etc.

Ich benutze immer deo, wenn ich während dem fasten zur schule oder rausgehe. Also ich denke nocht, dass dadurch das fasten gebrochen wird. Dann stinkst du ja nicht, und ost besser für deine mitmemschen;)

Was möchtest Du wissen?