Darf man beim Fahrrad fahren das Handy and Lenkrad binden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hol dir lieber nen Handyhalter fürs Fahrrad. Wenn du das Handy einfach nur anbindest, fällt es dir sonst noch runter und ist kaputt. Erlaubt dürfte es trotzdem sein. Solange es nicht die Bedienung oder die Sicherheit beeinträchtigt, darfst du alles an den Lenker ranmachen.

https://www.amazon.de/Finn-universal-Handy-Halterung-transparent/dp/B00D8Z9KPU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einfach eine Fahrradhalterung für's Handy. Und dann befestigst du es. Allerdings bin ich bei meine Recherche auf einen Bußgeldkatalog gestoßen. Zur Benutzung des Smartphones beim Fahrradfahren. Gilt aber wohl nur wenn du es in der Hand halten solltest.

https://fahrrad.bussgeldkatalog.org/handy/

Aber so lange du dein Telefon wirklich nur als Navigationsgerät benutzt sollte es eigentlich erlaubt sein. 

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf man das ich kenne einen,
der Hat es einfach festgebunden. Du kannst natürlich auch extra Halterungen kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für viele Handys gibt es sogar Halterungen fürs Fahrrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf man. Allerdings solltest du das VOR dem Fahrradfahren befestigen und nicht währenddessen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?