darf man beim camping im vorzelt einen normalen gasherd mit backofen benutzen und was kostet der ungefähr gebraucht?

4 Antworten

Theoretisch ja, wenn Du einen Gasherd für Propangas (Flüssiggas) hast und den über eine seperate Flasche (nicht vom Wohnwagen aus) betreibst.

Üblich für den Haushalts-Gaskocher funktionieren aber mit Erdgas. Das ist etwas anderes und funktioniert nicht, da die Düsen / Einstellungen andere sind.

Was du an einer Propan oder Butan Gasflasche anschließen kannst, das kannst du auch benutzen.

Warum sollte man etwas, das man im Wohnwagen und Wohnmobil benutzen darf, im Vorzelt nicht benutzen dürfen?

so was braucht kein Camper, du willst doch nur dein essen warm machen, nur die Frage, meist du das Vorzelt vom Ww. dann ja, hier haben viele Dauercamper so was, der Preis ist gleichgestellt wie ein normaler Gas/Backofen, nur die Düsen werden ausgewechselt, für Propan/Stadtgas  

Stufenloser Gasherd

Ich ziehe in eine neue Wohnung und dort befindet sich ein Gasherd mit Backofen. Leider gibt es fuer den Backofen keine Stufenangaben sondern nur eine grosse Flamme und eine kleine Flamme mit einigem Zwischenraum.... Weiss jemand was die niedrigste Temperatur und was die hoechste Temperatur bei so einem Backofen ist? Dann koennte ich zumindest ungefaehr schaetzen wo die restlichen Temperaturen liegen....

...zur Frage

Gasherd reinigen mit Aktivschaum-Backofenreiniger

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute einen Aktivschaum-Backofenreiniger gekauft, hatte jedoch nicht bedacht, dass dieser Schaum (laut Packung) hochentzündlich ist. Da ich einen Gasherd habe, weiß ich nun nicht genau ob ich diesen überhaupt benutzen darf. Auf der Verpackung steht weder ein Gebrauchsverbot bei einem Gasherd, noch eine explizite Awendung bei Elektroherden. Kann ich diesen Gefahrlos verwenden? Und falls nein, wie kriege ich den Schaum am besten rückstandslos wieder weg? Im internet habe ich leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist das Normal das die Pfanne so aussieht, nach erster Benutzung?

Hallo habe gerade zum ersten Mal auf einem Gasherd gekocht, habe dafür eine geeignete Pfanne gekauft.

Ist das normal das die Pfanne nach dem ersten Kochen so aussieht?

Und es bildet sich schwarzer rußt an der Pfanne der nur schwierig weg geht ist das auch normal?

...zur Frage

Kann/darf man Töpfe für Induktion auch auf Gasherd benutzen?

Wir hatten bis vor kurzem einen Induktionsherd, also auch mit Induktionstöpfe.

Ab sofort haben wir einen Gasherd. Können wir nun unsere Induktionstöpfe auch verwenden oder sind die ungeeignet oder gar nicht funktionstüchtig?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Gaskochplatte 30 mbar oder 50 mbar?

Hallo. Hab mir so eine Gaskochplatte fürs Campen bestellt mit 30 mbar Druck. Brauch ich dafür auch noch ein Gasschlauch mit 30 mbar Druckminderer oder mit 50 mbar? Oder braucht man ein Druckminderer gar nicht? Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man einen Camping-Gaskocher als Heizung für's Auto benutzen?

Ein Freund von mir und ich fahren bald in die Niederlande für ein Wochenende. Um Geld zu sparen, werden wir im Auto schlafen (relativ groß und unerwartet bequem), nur kalt ist es dort sehr.
Jetzt haben wir einen Camping-Gaskocher und wissen nicht, ob wir uns damit nur Wärmflaschen warm machen sollen, oder ob wir damit gleich das Auto heizen können.
Entstehen zu viele giftige Gase beim Verbrennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?