darf man bei youtube musik runterladen? free youtube converter

9 Antworten

Egal was Du benutzt.Der Download von YouTube-Videos und Musik für den privaten Bereich ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Es ist jedoch kein Fall bekannt, in dem jemand dafür belangt wurde. Wie auch – ist es doch selbst für YouTube unmöglich, zu unterscheiden, ob man das Video per Browser ansieht oder mit einem entsprechenden Tool auf die Festplatte zieht.Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann weiterhin ohne allzu schlechtes Gewissen YouTube-Videos und Musik für private Zwecke herunterladen.

Grundsätzlich verbietet YouTube das dauerhafte speichern von ALLEN Videos. Aber die verfolgen schon lange keinen mehr zurück deswegen. Musst du für dich entscheiden ;)

Wie sieht es denn mit Teilen der Videos aus? Also nur Bild oder nur Ton? Was sagen die Nutzungsrechte dazu?

Auch das Verbot des Speicherns war mir neu, ist aber interessant zu wissen.

0

ist illegal! die GEMA hat deswegen schonmal meinen PC lahm gelegt! ist aber eher selten, dass jemand gefasst wird!

möchtest du dennoch musik downloaden, mach es, aber lad dir die lieder lieber auf einen stick oder so..hast du die musik auf'm pc, KÖNNEN sie dich kriegen

Was möchtest Du wissen?