Darf man bei Ryanair sowohl ein zweites Handgepäckstück als auch einen Beutel mit Flüssigkeiten mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin erst vor kurzem wieder mit Ryanair geflogen. Auf allen Ryanair Flügen gilt: 1 großes Handgepäckstück (55*40*20cm. Achtung, manche "Handgepäckkoffer" sind dicker als die erlaubten 20cm, in anderen Airlines sind oft 23-25cm Dicke erlaubt) und ein zusätzliches kleines Handgepäckstück (35*20*20cm) dürfen gratis mitgenommen werden.

An den Flughäfen stehen dazu Ständer bereit, wo man die Größe "checken" kann. Passen großes und kleines Gepäckstück in die jeweiligen Fächer (Quetschen, Taschen zusammenfalten ist erlaubt), sind sie in Ordnung und man kann ohne Sorge zum Gate spazieren.

Der bekannte 1-Liter-Beutel mit Flüssigkeiten zu max. 100ml hat hierbei erstmal keine besondere Bewandnis. Diese Regelung gilt bei allen Airlines nämlich gleich. Ob du diesen Beutel im großen oder kleinen Handgepäckstück transportierst, ist dabei egal. Man darf pro Person eben nur 1 Beutel mitnehmen.

Flüssigkeiten darfst du in einem Plastikbeutel (am besten Gefrierbeutel mit 1l Fassungsvermögen) mitnehmen. Jede einzelne Flüssigkeit darf aber nicht mehr als 100ml beinhalten bzw. beinhaltet haben. Mit der Tasche ist das von Airline zu Airline unterschiedlich. Wenn es auf der Website von Ryanair steht, wird das auch stimmen ;). Guten Flug und viel Spaß in London!