Darf man bei Ryanair (Handgepäck) Alkohol mitführen (40ml)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sämtliche Alkoholarten sind in Flugzeugen grundsätzlich untersagt. Das finde ich auch vernünftig, denn es gibt immer wieder Zeitgenossen, die nach deren Genuss ausrasten.

Jennylein14 10.12.2012, 20:16

Immer schön, wenn Leute die noch nie ein Flugzeug von innen gesehen haben, so einen Blödsinn verbreiten. Bei jeder europäischen Airline kannst du alle Arten von Alkohol an Bord ausgeschenkt bekommen. Bier, Wein, Champagner, Spirituosen - alles!

0

Alkohol zählt zu den normalen Flüssigkeiten und bei 40 ml liegt dieser auch im vorgeschriebenen Mengenbereich. Man kann ja auch genug Alkohol m Duty Free kaufen. Also bei 40 ml ist das völig in Ordnung.

MfG Andreas

Alkohol ist im Kabinenbereich grundsätzlich verboten

Jennylein14 10.12.2012, 20:15

So ein Schwachsinn, woher nimmst du das?

Bei jeder europäischen Airline kannst du alle Arten von Alkohol an Bord ausgeschenkt bekommen.

0

Du kannst bei Ryanair auch eine Atombombe im Handgepäck mitführen, wenn das die Sicherheitsbestimmungen des jeweiligen Landes erlauben und sie ins Handgepäck passt. Airlines bestimmen nicht die Sicherheitsrichtlinien der Länder.

Was möchtest Du wissen?