Darf man bei ´´Modifiziertes Swaythling-Cup-System´´ beim Tischtennis mit 4 Spielern spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Bei diesem System dürfen im Doppel andere Spieler zum Einsatz kommen als im Einzel. Es können also zwischen 3 und 5 Spieler mitspielen.
Bei Wiki ist das übrigens sehr schön erklärt (http://de.wikipedia.org/wiki/Turniersystem(Tischtennis)#ModifiziertesSwaythling-CupSystembei_Dreiermannschaften). Zuerst werden drei Einzel gespielt, dann das Doppel und dann wieder 3 Einzel.

Bravo Knoepfl, hast Du gut beobachtet. Weiter so. leider kommt zu wenig über TT.Weder im TV noch hier bei den Fragen.

0

Ja mein Freund, mann kann. Es werden erst die drei Einzel gespielt, Jeder gegen jeden, danach das Doppel. Hier können nochmals 2 neue Spieler eingesetzt werden. Also 3 - 5 Spieler Ist aber an sich nicht so oft auf Turnieren zu finden, aber wenn es denn Spaß macht !!! Alsi ich für mein Teil war immer der bessere Doppelspieler, als Einzelspieler. Habe aber auch schon alle Arten von Turnieren mitgemacht, 2 er-Mannschaft, 3er, 4er etc.. Hauptsache es macht Spaß. Nun viel Erfolg

Hat man sich bei Tischtennis zu benehmen?

Ich habe ein paar Fragen zum Tischtennis. Darf man beim Aufschlag und bei Ballwechsel mit dem Fuß stampfen? Darf man sich laut aufregen? Das nervt finde ich, wenn ein Spieler anfängt rum zu brüllen.. Was soll man dann im Spiel machen?

Darf man sich im Doppel-Spiel mit dem Partner absprechen, was man z.B. für einen nächsten Aufschlag macht?

Vielen Dank

...zur Frage

Tischtennis macht Moderne Abwehr / Klassische Abwehr sinn?

Hallo, Ich spiele auf meiner Rückhand eine Lange Noppe und spiele ein Mischung aus Moderner und Klassischer Abwehr. Meine Trainer aber meint ich soll nicht "so ein scheiß" machen und solle lieber vorne am Tisch mit der noppe spielen. Mein Trainer meinte auch das es sinnlos wäre wenn ich nicht vorne am Tisch spielen würde, weil es nur nachteile hat. Jetzt wollte ich fragen ob dies richtig ist, dass ich nur vorne am Tisch spielen soll oder doch lieber weiter weg.

...zur Frage

Warum gibt es kein Damen-Doppel beim Rodeln?

Bei den Männer gibt es im Weltcup sowohl Einzel-, als auch Doppelrennen. Warum gibt es das bei den Frauen nicht?

...zur Frage

Badminton Linien-Regeln

Hallo,

ich habe in den Ferien ein paar Mal Badminton gespielt und hatte riesigen Spaß daran. Wir fangen jetzt auch grade im Sport Unterricht mit dem Badminton an. Hierbei habe ich aber eine Frage zum Ballwechsel nach dem Aufschlag.

Beim Aufschlag sieht es ja folgenderweise aus: Einzel: schmales Feld , dafür aber langes Feld Doppel: breites Feld, dafür aber kurzes Feld

Jetzt wollte ich fragen, ob sie da nach dem Aufschlag irgendwas ändert? Das es beim Einzel schmal bleibt und beim doppel breit bleibt weiß ich, aber wie sieht es mit der Länge aus? Beim Einzel nach dem Aufschlag immer noch lang und beim Doppel immer noch kurz ?

...zur Frage

Wie groß ist das Feld beim Badminton beim Doppel und Einzel?

Wenn man im Badminton Doppel spielt muss man ja zwischen der hinteren und vorderen aufschlaglinie aufschlagen bedeutet das dann auch das wenn der gegner den ball zwischen hintere begrenzungslinie und hinter aufschlagslinie spielt ein fehler ist oder gilt das nur beim aufschlag ?? Und wie ist das beim einzel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?