Darf man bei lidl unter 18 (über 16) arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du dürftest,aber die Diskounter nehmen lieber Erwachsene.

du darfst dort normal ab 15 arbeiten

du kannst erst mit 16 bei Lidl arbeiten.

Kann mich Polizei aus Club rauswerfen?

Alkohol trinken ist ja ab 16 und außerdem hat man keine zeiteinschränkung für nächtliches außerhausbleiben...viele Discos und Clubs sind aber erst ab 18, manche 16! Meine frage: wenn ich in einen Club oder eine Disco ab 18 bin (mit 16/17) und mich die Türsteher nicht nach dem ausweis gefragt haben, kann mich die Polizei bei einer Razzia rausschmeißen bzw. bekomm ich eine strafe oder so? Weil es obliegt doch dem Club ab welchem alter es freigegeben wird oder?! Vom gesetz her wäre es doch erlaubt!? (gilt jetzt für Österreich, speziell Wien) Lg

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man als Türsteher arbeiten? Geht das erst mit 18?

Ich würde gerne mit 16 Jahren anfangen als Türsteher zu arbeiten, die Voraussetzungen habe ich, ist das vom Gesetz her ok, oder darf ich das erst mit 18?

...zur Frage

Gut bezahlter Ferienjob mit 15Jahren?

Hey Leute,
Ich suche einen Ferienjob.
Ich bin 15 Jahre alt und würde in den Weihnachtsferien mit gerne etwas Geld dazuverdienen wollen.
Ich würde gerne um die 10€ die Stunde verdienen.
Brauche euern Rat und Erfahrung.

...zur Frage

Hallo darf ich mit 16 bei Kik tedi netto Lidl rewe oder so arbeiten bin 16 und auf der Suche nach einem Aushilfsjob?

...zur Frage

Wie wird man eine Prostituierte?

Ich bin männlich, habe mich aber gerade gefragt, wie so etwas abläuft. Gibt es da Bewerbungen oder kann man einfach fragen, ob man da arbeiten darf?

...zur Frage

Ferienjob ab 15 Jahren - Hilfe

Hallo, ich habe eine Frage und zwar fangen bei uns ab den 27.03.2015 (in Hessen) die Osterferien an. Ich bin 15 Jahre alt und ich würde gern ein Ferienjob machen, da ich mein Taschengeld ein bisschen aufbessern möchte. Jetzt habe ich aber eine Frage.

• Wo verdient man am besten?
  • Wo wird man ab 15 Jahren bzw. generell für ein Ferienjob angenommen?
  • Wie bewerbe ich mich?
  • Über weitere Tipps würde ich mich sooo sehr freuen. :-)

PS: Den Tipp, dass man in der Zeitung nachschauen kann, kenn ich schon. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?