Darf man bei Klassenfahrten im Ausland bleiben? :p

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich gehe davon aus, dass man unter den genannten Umständen im Ausland bleiben darf. Eventuell muss man sich an Buskosten oder dergleichen auch für die Rückfahrt beteiligen, obwohl man den Bus nicht nutzt.

Der Sinn einer Klassenfahrt ist gemeinsames Erfahren und Lernen in der Gemeinschaft außerhalb der Unterrichtssituation und keine verbilligte Transport- oder Mitfahrgelegenheit :-)

Können doch auch andere bleiben ;3

0

Das kommt ganz auf deine Schule bzw. deine Schulleitung an. Ich würde zwar zu einem klaren NEIN pledieren, da Lehrer und Rektoren solchen Aktionen gegenüber in der Regel sehr Abgeneigt sind. Allerdings könntest du das bei deinm/deiner KlassenlehrerIn bzw. direkt im Rektorat einreichen. Dabei könnte ich mir dann denken, dass du ziemlich weitreichende Belege für deine Unterkunft, Versorgung und so weiter liefern musst.

Kommt höchstwahrscheinlich auf die Schule und auf die Lehrer an. Eine allgemeine Aussage lässt sich zu so etwas meist nicht treffen.

Keine Ahnung, aber wenn du 18 bist ist es deine Sache.

Was möchtest Du wissen?