Darf man bei kein Freigepäck also nichts mitnehmen?

7 Antworten

Freigepäck bedeutet nur, was der Name vermuten lässt: Du kannst kein Gepäck kostenlos mitnehmen, sondern musst schon für das erste Kilo bezahlen; das ist alles. 

Bei der Linie sind meistens 23 kg frei, bei Charter weniger, hängt aber auch von der gewählten Klasse und dort wiederum vom Tarif ab. 

Maximales Gewicht für das aufgegebene Gepäck sind weltweit 32 kg, egal, ob kostenlos oder bezahlt. Die Koffer sollen für die Belader nicht zu schwer sein. 

Für 10 Tage sollte auch Handgepäck reichen. Das kannst du normal mitnehmen. 8kg / 55 x 40 x 23 cm.

http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck

Geheimtipp: Laptoptasche darf zusätzlich mit. Hol dir ne große Laptoptasche und pack einfach was anderes rein :)

Du kannst einen Tarif mit Gepäck buchen. Der kostet bei Lufthansa so viel ich weiß EUR 20,- mehr. Dafür darfst du dir dann aber auch einen Sitzplatz aussuchen.

Manche machen es auch so, dass sie am Urlaubsort waschen und wirklich alles ins Handgepäck quetschen, das sind ja auch 10 kg. Ich fliege für ein verlängertes Wochenende nur noch mit Handgepäck, aber bei 10 Tagen würde ich Gepäck buchen.

Was bedeutet kein Freigepäck?

Ich will einen Flug buchen nur in dem Angebot steht kein Freigepäck. was bedeutet das für mich bzw was bedeutet das allgemein. Darf ich einen Koffer mitnehmen oder nur Handgepäck?

...zur Frage

Nur Handgepäck bei Eurowings?

Hallöchen

Ich würde gerne einen Flug bei Eurowings buchen OHNE einen Koffer

Ich würde nur Handgepäck mitnehmen und wollte wissen ob das geht. Und wie viele handgepäckstücke darf ich mitnehmen?

Wäre Lieb wenn ihr mir helfen könntet

Ps. Ist mein erster Flug :D

...zur Frage

Billig Urlaub im Herbst mit Freundin wohin und wo buchen?

Welche Reiseziele sind billig und noch sonnig im Reisezeitraum 29.9-14.10?
Wir haben pro Person ca 450€ zur Verfügung und würden gerne mindestens 1 Woche verreisen mit Flug...

...zur Frage

Was bedeutet Freigepäck 2PC?

Hallo

Ich mache ein Auslandsjahr und habe letztens meinen Flugplan bekommen. Ich bin bis jetzt nur einmal geflogen und ich verstehe nicht was "Freigepäck: 2PC" heißt? Darf ich 2 mal 23 kg mitnehmen?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was ist Freigepäck und kann ich das für air-lingus irgendwie dazu buchen?

Hallo liebe gutefrage-community! Ich hab einen Flug nach Dublin gebucht, via fluege.de und mit der Airline air lingus. Jetzt stand aber während der Buchung daneben, dass kein Freigepäck dabei ist. Heißt das, ich muss das irgendwie dazu buchen? Oder kann ich gar kein Gepäck (außer Handgepäck) mitnehmen? Oder muss ich das Geld für mein Gepäck dann am Flughafen bezahlen? Ich habe keine Ahnung und hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann! Liebe Grüße!

...zur Frage

Ist diese Urlaubsreise möglich?

Folgendes Szenario:

4 Personen fliegen für 10 Tage in einen all-inclusive Urlaub. Eine Person kann nur 7 Tage, aufgrund des Berufes, bleiben. Ist es möglich dieser Person einen Flug separat zu buchen ohne das man die komplette Reise separat buchen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?