Darf man bei Instagram den Namen taserluca verwenden oder ist der geschützt wegen laserluca?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Taserluca" geht in jedem Fall. Ich kann dir aber nicht sagen, ob der Name "Laserluca" geschützt ist.

okay danke!

0

Warum sollte der geschützt sein? Das ergibt nicht den geringsten Sinn!

Wären alle Namen geschützt, die SO ÄHNLICH wie "laserluca" klingen, müsste jeder Name verboten werden, der nur 1 Buchstaben anders hat. Das macht bei 9 Buchstaben 9 * 26 = 234 Namen. Und da in einer Community alle Nutzer gleichberechtigt sind, würde also JEDER Nutzer ca. 250 Namen verbrauchen.

Was meinst du, wie schnell da die Usernames zur Neige gehen würden?

Der Name ist nur schon verwendet

0
@marvinjager

Mag sein, aber die Frage war, ob der Name "taserluca" wegen laserluca geschützt ist. Ein solcher Schutz existiert nicht, aus den oben genannten Gründen. Und wie du bereits festgestellt hast, war jemand anderes in der Lage, den Username "taserlucas" zu wählen.