Darf man bei Gewitter baden? (entspannung)

5 Antworten

Wenn das Haus, in dem du lebst, nicht extrem alt ist, dann sind die Wasserleitungen geerdet, sodass du nicht gegrillt wirst, wenn der Strom die Wasserleitungen erwischt.....

Verboten ist es nicht ;o) . Ich habe auch schon bei Gewitter gebadet. Euer Haus hat doch einen Blitzableiter nehme ich an? Dann sollte auch nichts passieren.

nein, hat es leider nicht

0
@AlisonDales

Na dann warte mit der Körperpflege, bis das Gewitter vorbei ist. So lange werden Schweiß und Schmutz am Körper doch sicher noch zu ertragen sein, oder?

0
@hejude

Ich hab heute morgen schon geduscht, aber ich will halt in die Badewanne um mich zu erholen von den ganzen Strapazen

0
@AlisonDales

Ein Haus ohne Blitzableiter? Das ist doch Vorschrift.... . Zumindestens für den Abschluss einer Gebäudeversicherung.... . Kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei eurem Haus nicht so ist. Der Blitzableiter kann ein ganz kleines Stäbchen auf dem Dach sein, am höchsten Punkt.

Sonst wartest du halt noch ´ne halbe Stunde, dann ist das Gewitter bestimmt vorbei.

Wünsche wohliges Entspannen :o) !

0

Ist Baden (Badewanne) bei Gewitter nun gefährlich oder nicht?

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn es draußen ein Gewitter hat im Haus zu baden🛁?

Eine Freundin will wissen ob es gefährlich ist beim Gewitter im Haus zu baden... Weil wenn ein Blitz einschlägt es vllt durchs wasser gehen kann.... Ich halte es für unbedenklich

...zur Frage

Warum ist es notwendig bei Gewitter das Baden in einem Gewässer einzustellen?

Warum ist es notwendig bei Gewitter das Baden in einem Gewässer einzustellen?

Zieht Wasser den die Blitze so stark an? Oder ist es nur so, weil der Blitz das höchste Objekt sucht? Und was ist wenn es noch Bäume gibt, da würde der Blitz doch dort einschlagen, schließlich sind die Bäume doch viel höher, oder?

Danke schon mal ((:

...zur Frage

Warum soll man bei Gewitter nicht in der Badewanne baden oder duschen?

Kann der Blitz in die Badewanne?

Ich hab noch eine Zusatzfrage: Ich muss heut Abend in die Therme zur Wassergymnastik, was ist da wenn es gewittert? Soll ich da lieber zu Hause bleiben?

...zur Frage

Was kann ich für Entspannung ins Bad reintun?

Hallo ich habe seid gestern muskalkater und ich wollte grad baden gehen was kann ich in die Badewanne reintun gegen Muskel halt zur Entspannung ?

...zur Frage

Darf man nun bei Gewitter Baden oder nicht?

Hey,

wie in meiner vorherigen Frage schon erwähnt kommt heute mein Freund zu mir und wir möchten unser erstes Mal haben. Wir wollten eigentlich gerade ein Bad nehmen um uns näher zu kommen, doch es blitzt und donnert bei uns :( Stimmt es dass man bei Gewitter nicht baden darf? (Unser Haus hat kein Blitzableiter)

Bitte um Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?