Darf man bei einer Überweisung Schimpfwörter in den Zweck schreiben?

6 Antworten

Also ausser deinem Kumpel wird es niemanden interressieren was du im Zweck reinschreibst. Da liest keiner mit. Ob es deinem Kumpel auffällt weiss ich auch nicht. Den Stress der er damit hat wird er dich wohl auf direktem Wege wissen lassen.

Ja kein kannst machen übertreib es aber nicht! Es gab durch solche Scherzen schon öfter Probleme mit der Polizei!

Teste es aus, dann wirst sehen was passiert. 😊👍

Bohrmaschine Funktion des Schiebers?

Hab eine Borhmaschine am Flohmarkt ergattert, allerdings bin mir nicht sicher, welchem Zweck dieser Schieber dient. Könnte mir jemand einen Tipp geben? Gruß

...zur Frage

Aristoteles Konzept der Seele?

Ich halte nächste Woche ein Referat und behandle dabei Aristoteles' Metaphysik und sein Konzept der Seele. Aber ich habe folgendes Problem: meine Lehrerin hat es mir an einem Beispiel erklärt: Alles hat eine Seele (ja, ich kenne die drei verschiedenen Teile) und in Aristoteles Weltbild ist es ja so, dass alles einen Zweck hat. Der Zweck des Regens ist es quasi, dass er die Erde nassmacht. Der Zweck des Messer ist es zu schneiden. Aber was ist der Zweck des Menschen? Sie hat gesagt, dass es irgendwie mit unserer Seele zusammenhängt, aber ich verstehe es nicht. Also, weiß jemand, was der Zweck des Menschen ist? (Eben im Bezug auf die Seele?)

...zur Frage

Geldgeschenk überwiesen

Hallo, Ich hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und ein Freund aus Österreich wollte mir unbedingt etwas schenken. Er wusste natürlich nicht was er mir schenken soll (typisch Männer ;) ) er hat an ein geldgeschenk gedacht, also wollte er es mir per Post schicken. Bedenken waren natürlich da, weil oft Briefe einfach in der Post verschwinden. Deshalb hat er an eine Überweisung gedacht. Meine Frage: ist das erlaubt Geld per Überweisung ohne Grund abzugeben? Ich hoffe es kommen jetzt keine dummen Kommentare! Ich bin mir einfach nicht sicher deswegen frag ich einfach nochmal.

...zur Frage

Ich brauch einen Rasisstisch/lustigen namen für einen schwarzen kater xD?

wir haben einen Kleinen schwarzen Kater aufgenommen und aufgrrund seiner Fellfarbe würden wir gern etwas in Die richtunbg nehmen was schwarzen Humor betrifft uns fällt aber nich viel ein.... haben schon zwei andere da waren wir um einiges kreativer xD

...zur Frage

Fehlerhafter Verwendungszweck?

Habe vorher eine Überweisung getätigt und musste einen bestimmten Zweck angeben Bsp.: Debitorennummer: 1212121212121

Nun ist es so, dass dort Deb"o"torennummer steht anstatt Deb"i"torennummer.

Die Nummer ist aber richtig. Ist das sehr schlimm ?

...zur Frage

Verwendungszweck bei Überweisung an den TÜV?

Habe den Brief bekommen, in dem meine Prüfgebühren drin stehen. Einmal B und einmal A2. Die Frage ist nun ob ich meine Rechnungs oder Kundennummer da rein schreiben soll oder ist der Verwendungszweck egal? Ein Kumpel meint, dass ich den leer lassen kann, aber dann bei der Prüfung den Zettel von der Überweisung mit nehmen soll. Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?