Darf man bei einer Seitenstrangangina rauchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist lustig: du möchtest einen Rat, sagst aber gleichzeitig, dass du beratungsresistent bist.

Was jetzt?

Rauch einfach weiter, tu es halt. Manche Menschen müssen am eigenen Leib erfahren, wo andere aus der weitergegebenen Erfahrung wissender Menschen lernen. Ich sage immer: Erfahrungen zu machen heißt meist: negative Erfahrungen. Hinterher ist man klüger. Man kann sich aber einiges ersparen, wenn man auf andere hört. Muss man selbst entscheiden. 

Ich selbst habe in grauer Vorzeit auch mit Halsentzündung geraucht - wenn man da drinsteckt, ist man halt so drauf. Bis ich vor dreißig Jahren die Kurve gekratzt und mit dem Rauchen aufgehört habe. Es ging. Man muss wollen!

Dürfen schon. Ich wüsste nicht dass das gegen das gesetz verstößt. Nur wird es dir nicht sehr schmecken und angenehm sein. Ich würde eine pause einlegen. Und wenn du wieder gesund bist brauchst du dann vielleicht keine zigaretten mehr

Doch , sind sie. 

Hilft Dir "Nein, Du darfst nicht rauchen, weil es die Schleimhäute zusätzlich reizt und die Heilung verzögert" weiter`?

Hey FABI5

da solche antworten auf dauer nerven und einfach keine richtigen Antworten auf meine Frage sind.

Gut-du möchtest also nur Antworten die dir gefallen. Dann versuche ich das mal: 

Hey,logisch kannst du weiter rauchen. Männer-Schleimhäute müssen sowas aushalten! 

Und-ist es so recht?  (Ironie!) 

Stellwerk hat recht-auch wenn es dir nicht passt. 

1
@LouPing

Nein, so war das nicht gemeint. Ich erwarte einfach eine Antwort von leuten die wissen wovon sie reden und dies auch begründen wie zb. Wegen den Schleimhäuten...vlt. Habe ich meine Fragestellung etwas unglücklich ausgedrückt, Entschuldigung dafür...anderes Beispiel:

Ich habe eine schnittwunde im finger, darf ich nun rauchen?

Antwort: nein, rauchen ist schädlich hör auf damit!!

Natürlich kann man rauchen wenn man eine schnittwunde hat, aber so eine antwort ist sinnlos. Aber wenn man Eine Lungenentzündung habe ist es auch klar das man nicht rauchen sollte da es zu sofortigen Folgeschäden kommen kann...soo ich hoffe nun konnte ich dir mit meinen beispiel zeigen was ich ausdrücken wollte...naja ich werde in der Zeit wo ich angina habe aufallefälle aufs rauchen verzichten...

Bis dahin

0
@FABI5

Hey FABI5

...naja ich werde in der Zeit wo ich angina habe aufallefälle aufs rauchen verzichten...

Das ist die einzig vernünftige Entscheidung-deine Schleimhäute bekommen so die Chance sich zu erholen und den Keimen den Kampf anzusagen. 

Eine gesunde Schleimhaut kommt mit Krankheitserregern deutlich besser zurecht und die Heilung verläuft oft schneller. 

Gute Besserung. 

0

Niemand kann dir das Rauchen verbieten. Rauch du wirst doch sehen was passiert. Die Empfehlung lautet jedoch nein mach es nicht. Deine Sache.

Es ist nicht verboten!

Was möchtest Du wissen?