Darf man bei einer Polizei Kontrolle sagen das man Cannabis geraucht hat ( zu Fuß kein Auto.) ,vor ein paar Stunden?

7 Antworten

Ja darf man , der konsum ist nicht strafbar. Solltest du darauf hin komplett auseinander genommen werden, würde ich Anzeige stellen da du dich im straffreien raum bewegt hast, und solange du nichts auf tasche hast reicht es auch nicht für einen Verdacht auf Besitz. Auch Polizei darf dich nicht schikanieren oder wie ein Verbrecher behandeln wenn du jediglich konsumiert hast aber keine Beweismaterial bei dir führst. Dieses Bastarde haben sich ebenfalls an diese Gesetze zu halten. Taschenkontrolle ist normal nach der aussage . Alles was darüber hinausgeht, ist gesetzlich verboten , es dürfen weder Hausdurchsuchungen noch irgendwelche Tests an dir vorgenommen werden in so fern du kein Fahrzeug führst oder du den Eindruck erweckst das du vollkommen orientierungslos oder unzurechnungsfähig bist. Und was ich auch immer gut finde im anschluss zu erwähnen das die sich um ihren job kümmern sollen und nicht leute durch lächerliche schikane belästigen, Deutschland hat größere Probleme als ein paar harmlose kiffer die niemandem schaden weder sich selbst noch anderen. Jeder hat das Recht auf Konsum, schreib dir die artikel am besten aus dem Gesetz buch dann kannst du solche staatsarschkriecher gleich belehren.

Generell gilt, dass gem. § 29 Absatz 5 und § 31a BtMG von der Bestrafung abgesehen werden kann, wenn es nur um den Umgang mit geringen Mengen Cannabis zum Eigenkonsum ohne jede Drittgefährdung geht. /Bedeutet du kannst dich äußeren insofern du nichts dabei hast und niemand drittes gefährdet hast.

Theoretisch ja, denn du könntest ja auch gelogen haben. Solange sie bei dir nichts finden können, ist alles egal. Trotzdem würde ich nie Verdacht schöpfen lassen.

Lg

Du brauchst Dich selber nicht belasten! Denk daran Drogenkonsum wird gespeichert und wenn du einen Führerschein machst kann das ein Nein bedeuten. allso lieber Klappe halten!

Größere Dummheiten als freiwillig zu sagen, dass man eine Substanz genommen hat, die als illegal gilt, kann man der Polizei gegenüber kaum begehen.

Solange du keinen Führerschein hast. Viel Spaß :)

Dann fällt sonst Verdacht auf dich das du so fährst, was eigentlich auch nicht schlimm jst nur beim fahren ists minus

@DrAnatomie

Warum viel Spaß ?

Ich besitzte einen Führerschein ??