Darf man bei einer Online-Bewerbung eine Lesebestätigung anfordern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 37%
........ 0%
egal 0%

5 Antworten

Nein

Ich bin momentan in einer Maßnahme. Habe bisher auch bei Online-Bewerbungen eine Lesebestätigung angefordert. In der Maßnahme, deren Dozenten sehr viel Ahnung haben, haben mir gesagt, dass ich das nicht machen soll, weil der AG sich sonst kontrolliert fühlt.

Würdest du es wollen, wenn man dich kontrolliert?

Nein

Lesebestätigungen erhälst du sowieso nur dann, wenn das E-Mail-Programm des Empfängers auch den Versand von Lesebestätigungen unterstützt. Dies ist häufig nicht der Fall, da es keine Norm für Lesebestätigungen gibt, sondern es sich um eine Funktion handelt, die sich einmal ein Entwickler ausgedacht hat und ein paar andere dann nachgemacht.

naja das kannst du machen, aber wenn jemand deine bewerbung liest bekommst du meistens sowieso nachricht, ob positiv oder negativ sei jetzt mal dahingestellt. ich denke auch, dass das eher nicht so gut ankommt, wenn du eine lesebestätigung verlangst. obwohl ich die idee auch cniht schlecht finde

Wie kann ich bei Outlook 2016 eine standardmäßig eine Lesebestätigung anfordern?

Seit ich Outlook 2016 nutze, nutze ich auch sehr gerne die Möglichkeit, Lesebestätigungen anzufordern. So lässt sich in der Regel gut nachverfolgen, ob eine Mail schon gelesen wurde oder nicht. Leider vergesse ich das auch manchmal. Man muss ja bei einer neuen Nachricht in Optionen gehen um eine Lesebestätigung anzufordern.

Lässt sich das vielleicht irgendwie als Standard einstellen?

...zur Frage

Wie kann ich bei iMessage eine Lesebestätigung anfordern?

Frage steht oben danke für alle antworten

...zur Frage

Wie kann ich in GTA online die Avanger anfordern ohne immer wieder zur Basis laufen zu müssen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hat meine Bekannte bei Whatsapp die Lesebestätigung ausgeschaltet?

Hallo!

Eine Bekannte von mir ist immer online, hat aber meine Nachricht noch nicht gelesen. Aber ich hatte mit ihr noch vor 2 Stunden geschrieben und da waren die blauen Haken noch da. Genauso das selbe bei einem anderen Kumpel, er war online aber es gibt keine blauen Haken. Ich habe meine Lesebestätigung nicht ausgeschaltet.

...zur Frage

Bekomme ich eine Lesebestätigung von einer G-Mai-Adresse?

Ich möchte eine E-Mail an eine ...@gmail.com-Adresse schicken. Mir wäre es wichtig, dass ich eine Lesebestätigung erhalte. Ist dies möglich? Ich selbst verschicke nicht von gmail, da ich bei gmail nur ein normales Konto habe und laut Recherche keine Lesebestätigung anfordern kann. Jetzt habe ich versucht eine Mail von der anderen Adresse an mein gmail-Konto zu schicken. Beim Öffnen werde ich aber nicht gefragt, ob ich eine Lesebestätigung verschicken möchte. Liegt es nur daran, dass ich eh eine Weiterleitung der anderen Adresse an das gmail-Konto habe, oder macht das gmail prinzipiell nicht?

Vielen Dank für euer Hilfe

...zur Frage

Lesebestätigung Whatsapp für einzelne Kontakte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?