Darf man bei einer Nickel Allergie, Trinkwasser aus einem Nickel Wasserhahn trinken oder nimmt das Wasser kein Nickel auf?

2 Antworten

einen vernickelten Wasserhahn, davon habe ich nichts gehört oder gelesen - lieber das Wasser aus dem Wasserhahn, wenn man sich nicht ganz sicher ist, vorher filtern oder abkochen vor dem Trinken.

Innen ist der Wasserhahn nicht vernickelt.

Ist Warmwasser in WAschbecken kein Trinkwasser?

Ich habe letztens gehört, dass der Ausgangspunkt einer jeden Trink- und Heizwasserversorgung eines Hauses ein Festwasseranschluss mit Rohrtrenner ist: Es gibt demnach zwei Wasserkreisläufe- einer für Trinkwasser und einer für Heizwasser. Da sich im Heizwasserkreislauf schädliche Ablagerungen bilden können, darf Wasser aus dem Trinkwassersystem in das Heizwasserkreislaufsystem, der umgekehrte Weg muss jedoch ausgeschlossen werden.

Meine Überlegung ist jetzt folgende: Durch den Heizwasserkreislauf wird doch aber auch das Wasser aufgeheizt, welches aus dem Wasserhahn aus der küche usw. kommt. Heißt das jetzt, dass sobald ich mein Wasser auf "warm" stelle, ich es nicht mehr trinken darf? Oder erfolgt das Aufwärmen des noch kalten Trinkwassers passiv, indem das Trinkwasser an einer Heizwsserleitung entlang geführt wird?

...zur Frage

Hilfe! Unser Trinkwasser ist weis!

Ich habe eben Wasser aus dem Wasserhahn geholt. Und was sehe ich? Eine milchig-trübe Flüssigkeit. Allerdings verschwindet diese Farbe innerhalb von ca. 10 Sekunden und zurück bleibt nur normal aussehendes und schmeckendes Trinkwasser... Kann jemand von euch das erklären?

...zur Frage

Kann man das Wasser aus dem Wasserhahn auf dem mecces Klo trinken?

...zur Frage

Kann man Heißes Wasser aus dem Wasserhahn trinken?

...zur Frage

Nieren Probleme wegen zu wenig Wasser trinken und soll mindestens 2 Liter Wasser am tag trinken wie macht ihr das am tag so viel Wasser zu trinken.?

war heute beim Arzt und er sagte ich soll mindestens 2 Liter Wasser am tag trinken..Nieren Probleme wegen zu wenig Wasser trinken und soll mindestens 2 Liter Wasser am tag trinken wie macht ihr das am tag so viel Wasser zu trinken.

...zur Frage

Stilles Wasser kaufen oder aus dem Wasserhahn trinken?

Ich trinke nun sehr viel stilles Wasse. Ist es gesünder, stilles Wasser zu kaufen oder es aus dem Wasserhahn zu entnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?