Darf man bei einer Mietwohnung auf dem Balkon grillen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Nachbarn nicht belästigt werden, kannst du das tun! Aber keinesfalls mit einem Holzkohlegrill, höchstens mit Gas- oder Elektrogrill!

gute und richtige Antwort!

0

Solange es im Mietvertrag nicht ausdrücklich verboten ist schon.Es gibt keine eindeutige Regelung was Grillen angeht.Wenn es aber zu Rauchbelästungen kommt ,also der Rauch in andere Wohnungen zieht und es auch laut wird kann es durchaus passieren das man von der Polizei oder Ordnungsamt Besuch bekommt.Wohnst du um es mal vorsichtig auszudrücken in einen " Sozialen Brennpunkt " interessiert das vielleicht kein Mensch ob da wer Grillt oder nicht.

Kommt drauf an wenn es im Mietvertrag drinn steht das das grillen auf dem Balkon verboten ist dann ist es verboten . Wenn nicht dann frag deine Nachbarn weil der gestank vom Grillen kann die nachbarn belästigen und kann zur abmahnung führen . ( mündlich ) Aber bei den Grills mit einem stecker ist es erlaubt weil man keine Kohle braucht . Weis es gut bin selber am grillen :)

Pizzaofen Shichten?

Hallo, ich möchte Lehm-Pizzaofen bauen. Dieser soll auf einer Europalette stehen. Diese habe ich mit Betonsteinen ausgelegt, auf der Backraumfläche liegen zusätzlich noch 2 - 2,5 cm dicke Vermiculite-Steine. Darüber werde ich 3 cm dicke Schamottplatten legen. Meine Frage: reichen diese 3 cm dicke Schamottplatten als Wärmespeichermasse, um den Ofen so richtig heiß zu bekommen?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Grillhersteller Schickling Grill?

Habt ihr schon von dem deutschen Grillhersteller Schickling Grill gehört oder habt ihr sogar schon Erfahrungen mit Geräten aus diesem Hause gemacht?

Ich bin ein Teil von Schickling Grill und immer auf der Suche nach anregendem Feedback. Es wäre toll, wenn ihr uns helft Schickling Grill noch besser zu machen.

Was findet ihr gut? Was wäre euer Lieblingsgrill von Schickling? Oder auch was würdet ihr verbessern, wenn ihr Schickling Grill wärt.

Hier ist der Link zu unserer Seite: www.schickling-grill.de

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt.

Lieben Gruß Oli

...zur Frage

grillen auf balkon

Wer will bei dem wetter nicht grillen?bei uns im Mietvertrag steht:das grillen mit festen oder flüssigen Brennstoffen ist auf Balkon Loggien und auf dem unmittelbar am Gebäude liegenden Flächen nicht gestattet! Darf ich jetzt auf dem Balkon mit einem Elektrogrill grillen?bitte um viele Antforten danke

...zur Frage

Darg ich auf dem Balkon mit einem Elektrogrill grillen?

Laut Mitvertrag ist grillen und offenes Feuer auf dem Balkon verboten. Darf ich ohne weiteres einen elektrischen Grill verwenden?

...zur Frage

Grillen auf dem Balkon: erlaubt oder nicht, wenn im Mietvertrag nichts steht?

Meine Tochter ist unsicher, ob sie in der neuen Wohnung auf dem Balkon grillen darf oder nicht. Im Mietvertrag steht dazu nichts, es gibt auch keine Hausordnung, in der das Thema Grillen erwähnt ist. Ist Grillen dann rein rechtlich auf dem Balkon automatisch erlaubt?

...zur Frage

Darf man auf dem Balkon grillen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?