Darf man bei einer Krankschreibung trotzdem außer Haus gehen?

9 Antworten

hallo ich hatte mir einen schlüßelbeinbruch zugezogen..und bin jetzt nach der OP allein zuhause. mein partner wohnt 300 km weit weg.(Holland).ich hatte meinen arzt gefragt ob ich für ein paar tage mit ihm nach holland fahren darf, und er hatte mir gesagt ja warum nicht..und hatte auch keine bedenken..in meiner wohnung wohne ich im 4 stock ohne lift..hier bei meinem freund ist ein großer lift..und ich werde noch zusätzlich versorgt..was ich bei mir zuhause nicht kann..meine frage..!! könnte mir mein arbeitgeber..da einen strick drehen..?obwohl ich das OK von meinem hausarzt bekommen habe meine adresse ist Rheinhessen@hotmail.de

Ja, soweit es zur Genesung beiträgt / Man keinen "Schaden" davon nimmt

wie ist es ich bin bis freitag krank geschrieben und habe für freitag abend schon karten für eine feier kann ich dort hingehen......???

Darf man Arbeiten gehen trotz Krankschreibung?

Hallo (:
Ich war heute beim Arzt wegen meiner Ohrenschmerzen.
Habe eine Mittelohrentzündung.
Es reichen jedoch Nasenspray, Entzündungshemmende Schmerztabletten,...
Ich brauche also kein Antibiotika.
Mein Arzt hat mich für 4 Tage Krankgeschrieben.
Kann ich, wenn's besser wird, trotz der Krankmeldung zur Arbeit gehen?
lg (:

...zur Frage

Verfällt Krankschreibung wenn ich sie nicht abschicke?

Ich war jetzt insgesamt 2 Wochen wegen einer Verletzung am Fuß krankgeschrieben und war heute beim Arzt, der mir erneut eine Krankschreibung für die nächste Woche ausgestellt hat. Jetzt habe ich nächste Woche aber sowieso Urlaub, wo ich auch verreisen möchte. Wenn ich die Krankschreibung für nächste Woche einfach nicht abschicke, verfällt diese dann, sodass ich meinen normalen Urlaub beanspruche ? Denn mit Krankschreibung darf ich soweit ich weiß nicht verreisen.

MfG

...zur Frage

Darf man außer Haus gehen, wenn man aufgrund psychischer Probleme krank geschrieben ist?

Hallo!

Meine Mutter ist bis auf weiteres wegen Depressionen krank geschrieben.

Es ist ja so, dass man ganz schnell seinen Job los ist, wenn man draußen erwischt wird, aber krank geschrieben ist. Verständlich. Aber wie sieht es aus, wenn man wegen Dingen wie Depressionen daheim ist? Darf man dann raus? Meine Mutter meint nein, ich sage, wäre doch bescheuert, wenn man nicht rausdürfte.

Weiß jemand genaueres?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Wie lange gilt die Krankschreibung wegen Nasennebenhöhlenentzündung?

War seit montag wegen einer nebenhöhlenentzündung krankgeschrieben. Heute am freitag gehts mir wieder besser, war jedoch nicht in der arbeit. Mir fällt zuhause aber die decke auf den kopf und ich frag mich ob ich nach 0:00 wieder aus dem haus gehen darf, genauer: mich mit freunden in einer bar treffen darf. Ich weiß, ein gutes Bild würde es sicherlich nicht machen, aber ich frage nur, da ich angst habe anschließend dafür belangt zu werden.

...zur Frage

Darf man am letzten Tag der Krankschreibung weg gehen?

Angenommen man ist von Montag bis einschließlich Samstag krankgeschrieben, ist es dann unrecht, wenn man dann am letzten Tag (also Samstag) in die Stadt zum Shopping fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?