Darf man bei einer Blinddarmentzündung etwas essen?

7 Antworten

Hallo Gamma! Sicher hast Du inzwischen eine Diagnose?? Es ist der so genannte Wurmfortsatz ( Appendix vermiformis ) ein Anhängsel am Blinddarm der sich zusetzt oder / und entzündet. Immerhin in der heutigen Zeit leicht zu entfernen - früher sind die Menschen daran gestorben. Übrigens - kaum bekannt : In seltenen Fällen ist der Blinddarm auf der linken Seite. In der Regel natürlich rechts.  

Auf jeden Fall sollte man das umgehend abklären und das hast Du ja hoffentlich getan.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich würde mix essen. Wenn es wirklich der Blinddarm sein sollte, kann es sein, dass du schnellstens operiert wirst. Da wäre dann ein voller Magen fehl am Platz.

Du solltest nichts mehr essen. Es kann sein dass der Blinddarm operiert werden muss und dann ist es besser wenn Du schon einige Stunden nichts mehr gegessen hast.

Was möchtest Du wissen?