Darf man bei einer bakteriellen Augeninfektion Sport machen?

6 Antworten

Hallo,

es wäre besser, wenn du dich ein wenig schonen würdest. Zumal dein Auge angeschwollen ist und damit deine Sicht beeinträchtigt wird. :)

Ruh dich lieber erstmal aus, bis die Infektion weg ist. Wenn du Sport machst, belastest du deinen Körper nur zusätzlich, was die Heilung in die Länge ziehen kann.

Das solltest du, solange dein Auge entzündet ist, lieber nicht machen.

Sex bei Erkältung des Partners?

Bakterielle Infektion, Bronchitis, Antibiotikum usw. Es ist echt hart bei meinem Partner gerade. Überall im Internet steht wie gesund Sex bei einer Erkältung ist, aber wie ist das für den gesunden Partner? Kann der sich nicht anstecken? Vor allem, weil es eine bakterielle Infektion ist.

Dann müsste es ja so sein, dass es nur über Speichel übertragbar ist? Oder liegt es daran, dass die Scheide Pilze und Geschlechtskrankheiten aufnehmen kann, aber resistent gegen Erkältungsbakterien ist? Aber wenn es so wäre, dann könnte er ja bei mir den Oralsex vollziehen ohne, dass ich krank werde?

Oder wie ist es mit seiner Hand? Kann er die benutzen? Oder ganz anders?

Kurz gefragt, was ist hinsichtlich Sex bei einer bakteriellen Infektion (Erkältung) alles erlaubt und was nicht und wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?