Darf man bei einer bakteriellen Augeninfektion Sport machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

es wäre besser, wenn du dich ein wenig schonen würdest. Zumal dein Auge angeschwollen ist und damit deine Sicht beeinträchtigt wird. :)

Ruh dich lieber erstmal aus, bis die Infektion weg ist. Wenn du Sport machst, belastest du deinen Körper nur zusätzlich, was die Heilung in die Länge ziehen kann.

Hängt von den Sportart ab:

Ruhigere Sachen wie Yoga oder "Spazieren gehen" sind kein Problem, aber Joggen, Tanzen oder ähnlich anstrengendes solltest du lieber lassen.

Ich würde es lassen. Dein Körper benötigt die Energie zur Heilung. Außerdem ist das doch ansteckend? Da solltest du auch an deine Mitmenschen denken!

Gute Besserung!

Das solltest du, solange dein Auge entzündet ist, lieber nicht machen.

Was möchtest Du wissen?