Darf man bei einem SchönerTagTicket NRW mit der ERB fahren?

1 Antwort

Das SchönerTagTicket gilt in Bussen, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie Nahverkehrszügen (S-Bahn, Regionalbahn, Regional-Express) in NRW. Dazu gehören auch die von Unternehmen wie der Eurobahn, Nordwestbahn, Prignitzer Eisenbahn, Abellio, Regiobahn, Westfalenbahn usw. betriebenen Linien.

5er Ticket (SchönerTagTicket NRW) auch in der eurobahn (ERB) gültig?

Hallo, ich will morgen mit 5 Freunde von Rheine nach Dortmund fahre. Wir hatten vor das 5er Ticket (SchönerTagTicket NRW) zunhemen. Von Rheine nach Münster müssen wir mit dem RE fahren. Ab Münster dann aber mit der eurobahn ist da, das 5er Ticket auch gültig?

...zur Frage

Ist die Eurobahn quasi das selbe, wie die RB?

Hay. :D Ich hatte mir vorgenommen in nächster Zeit zu einer Freundin zu fahren, die etwas weiter weg wohnt und habe mir einen Fahrplan angeschaut, wie ich am schnellsten zu ihr fahren kann. (Mit Bus und Bahn.) Dort steht nun, dass ich ein Mal mit der ERB (Eurobahn) fahren muss. Da ich allerdings noch nie etwas von der ERB gehört habe, (Was wahrscheinlich daran liegt, dass bei uns alles Bahn genannt wird. :D) wollte ich fragen, ob die Eurobahn ungefähr das selbe ist, wie die RB? Also, sind die Preise gleich, oder kann man das Ticket nicht vor Ort kaufen? Ich nehme mal an, dass man minderjährig damit fahren kann, wenn nicht, dann wäre das auch nett zu wissen. Würde mich über möglichst frühe Antwort freuen. :)

...zur Frage

Kann man mit einen Behinderten Ausweis die ERB (eurpabahn) kostenlos nutzen?

Hallo ich habe einen Behinderten Ausweis (G,H,B) mit gültiger Wertmarke für den Nahverkehr.

Darf ich damit auf kostenlos die Europabahn nutzen? Also habe gehört dass ERB (Europabahn) zum Nahverkehr gehört.

Aber darf ich damit echt bis ins Ausland kostenlos fahren also zb. von Mönchen Gladbach (Deutschland) bis nach Venlo (Niederlande) ?

Bin mir da unsicher, weil ich hörte, dass ein deutscher Behindertenausweis nur in Deutschalnd gültig ist.

...zur Frage

Kann man mit dem "SchöneFerienTicket" NRW auch ERB und IC fahren?

Vieleicht könntet ihr mir ja auflisten womit man alles fahren kann das wäre echt super.. Danke im Voraus

...zur Frage

SchönerTagTicket NRW alles außer IC und ICE?

Bei dem SchönerTagTicket NRW steht: "Mit den SchönerTagTickets NRW können Sie alle Nahverkehrszügen aller Eisenbahnunternehmen und allen Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen) in Nordrhein-Westfalen nutzen." Heißt das, man dürfte alles fahren außer IC und ICE? Also dürfte man Eurobahn, NordWestBahn, etc. fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?