Darf man bei einem Hanball Spiel in der Jugend Knieschoner tragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Abend DerSpieler01,

Ich kann dir zwar nicht zu 100% sagen ob dieses erlaubt ist, aber in der Zeit wo ich Trainer und Schiri war ist mir nie ein Fall untergekommen wo jemand deswegen vom Platz gestellt worden wäre. Ich hatte in meiner aktiven Zeit auch bereits in der D Jugend Knieschoner und wurde deswegen nie bestraft.

In den aktuellen Regeln kann ich auch nichts diesbezüglich finden. Du musst dir aber bewusst sein das diese Knieschoner dich im Bewegungsablauf behindern können also übe erst damit im Training.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Sykxer1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hubertus535
06.03.2016, 10:19

Ja natürlich darf man das! Wenn man Kreisspieler ist würde man sich wehtun und Schürfwunden bekommen.

0

Du darfst ohne Probleme Knieschoner tragen. Es verschafft Dir ja keinen Vorteil und hilft sogar Deiner Gesundheit. Es stellt sich eher die Frage, ob Du Dich mit den Dingern am Knie wohl fühlst. Mich selbst haben sie immer gestört. Aber man gewöhnt sich sicher daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, dass darf man sogar in der Bundesliga. Das sagt Dir ein Handballschiedsrichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,sicher. Jeder darf Knieschoner tragen egal in welcher Jugend. Kann man eigentlich auch nur Empfehlen welche zu tragen vor allem auf dem Feld. Aber die sind auch im Tor gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf man 👍🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?