darf man bei einem essay seine eigene Meinung ausdrücken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

2 Antworten

Ja

Ja, allerdings sollte diese Bezug zu deiner vorangegangenen Argumentation nehmen, und darauf basieren. Alles in allem musst du auch darauf achten, dass dein Essay eher Ich-distanziert geschrieben ist.

Erörterung, Schluss - eigene Meinung?

Hey Leute,

kann man bei einer Erörterung, oder auch Stellungnahme am Schluss, nach den ganzen Argumenten, seine eigene Meinung ausdrücken, oder wäre das nicht so gut?

...zur Frage

Essay/Comment über Beziehung

Wir sollen für Englisch ein Essay/Comment über die Frage "What makes a good relationship?". Jetzt stellt sich mir die Frage über die Pro und Contra seiten einer gute Beziehung. Pro ist einfach. Aber Contra ??? Vermutlich liege ich auch komplett falsch. Aber ich glaub ein Essay ist eine Erörterung des Themas und ein Comment ist nur die eigene Meinung widerlegen. Liege ich da richtig ?

...zur Frage

Schöne Texte oder Gedichte, die ihr vielleicht auch selbst geschrieben habt?

Hey hey hey meine lieben Freunde, ich bin ein recht .. kreativer Mensch, würde ich mal so behaupten ;D, und ich liebe schöne Texte, Geschichten und Gedichte, wobei schön ja ein weitgefächerter Begriff ist, und so meine ich das auch. Also Texte, die man liest und über die man noch lange nachdenkt, oder die einem einfach eine ganz besondere Stimmung vermitteln. Texte, die irgendwie - das klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll :D - magisch sind, ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;) Das ganze gilt natürlich auch für Gedichte etc. Also eigentlich alle möglichen literarischen Erzeugnisse. Und da ich gerne komponiere und male, dienen solche Texte mir oft als Anreiz. Deshalb meine Frage und Bitte: Kennt ihr solche Texte etc, bzw habt ihr selbst so etwas geschrieben - und könnt es mir irgendwie geben? Also mit einem Link, oder in der Antwort oder als Nachricht .. da würde ich mich unglaublich darüber freuen !!

Vielen Dank schonmal !! :)

Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

Muss die eigene Meinung in die Einleitung einer argumentative Essay?

Hi ich schreibe morgen eine Englisch Arbeit! Meine Frage ist, ob man in einer argumentative Essay bei der Einleitung kurz die eigene Meinung sagen soll? Oder soll das nur in den Hauptteil und in den Schluss? Ich habe schon im Internet geguckt aber was konkretes finde ich leider nicht.
Danke für die Antwort!

...zur Frage

Essay Ethik Wie?

Hallo ich muss für ethik einen essay schreiben..Ich hab nur ein Problem ich verstehe nicht so recht worum es geht, was ich darf und nicht darf und das internet hilft mir irgendwie nicht weiter.. Ich schreibe über Abtreibung geht es nur um meine Meinung? Darf ich auch schreiben Ich habe mal das und das erlebet, wurde gefragt?? Danke schon mal

...zur Frage

Themen für Opinion Essay

Ich würde als Übung für meine Englisch-Schularbeit gerne noch einen Opinion Essay schreiben, mir fällt aber kein gutes Thema ein. Hättet ihr vielleicht Vorschläge? Am besten wäre wenn ihr auch drei "Bullet Points" (also Unterbereiche, zu denen man jeweils einen Absatz schreiben kann) dazufügen würdet, dann schaut die Angabe wie bei der SA aus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?