Darf man bei Ebay private Dinge verkaufen wenn man Hartz4 bekommt?

7 Antworten

Ja darfst du. Das ist Vermögensumwandlung und daher erlaubt! Nur gewerblich darfst du nicht handeln! Aber paar eigene Dinge verkaufen ist okay!

Du musst es normalerweise angeben, jedoch ist kein Vermögenszuwachs. Steuerrechtlich ist das evtl aber anders. Das heisst es kann sein dass Du´s als Einkommen beim Finanzamt angeben musst.

kommt auf die Höhe des Gewinnes an

wenn beim Datenabgleich (der wird regelmäßig gemacht), rauskommt daß Du mehr Gewinn gemacht hast, als Dein Freibetrag erlaubt, kann es verdammt viel Ärger geben

Und wenn jetzt jemand sagt, daß stimmt nicht, hat sich getäüscht

Ich habe etwa 1 Jahr lang ALG2 bezogen und bei Ebay verkauft

In irgendeinem Monat habe ich ca 1890 Euro auf dem Konto durch Ebay gehabt, und von diesen durfte ich schön etwas abdrücken (an Jobcenter)

Wenn das öfters passiert, gibt es eine Anzeige wegen Sozialbetrug

oha, das heißt 180 Euro, nicht 1890!!!!

0

Reselling bei Ebay? Darf man als private Person, bei Ebay gebrauchte Dinge kaufen und wieder verkaufen ohne sich strafbar zu machen? Was sind die Regelungen?

...zur Frage

Holz geschlagen als Hartz4 Empfänger,aber nicht vom Holzgeld profitiert?

Meine Mutter hat mich als Hartz4 Empfänger beauftragt in ihrem Wald Holz zu schlagen,welches übers Forstamt verkmarktet wurde.Das Holzgeld ging auf das Konto meiner Mutter.Jetzt hat jemand dem Arbeitsamt mitgeteilt das ich Holz verkaufen würde, Amt hat auch beim zuständigen Fostamt Informationen zu diesem Vorgang angefordert. Muss ich jetzt mit "Sanktionen"seitens Arbeitsamt rechnen???Von diesem Holzgeld habe ich ja nicht profitiert da alles Holzgeld aufs Konto meiner Mutter ging.

...zur Frage

Ich habe vor einiges bei ebay-kleinanzeigen zu verkaufen..wieviel darf man verdienen,ohne Gewerbe?

Hi ihr Lieben.

ich habe vor so einige Dinge bei ebay kleinanzeigen zu verkaufen. Nun aber das große aber: Wieviel darf man sich dazu verdienen,ohne das man ein Gewerbe anmelden muss.

Bzw bis zu einem welchem Betrag kann man Überweisungen auf sein Giro-Konto einzahlen lassen?Hab mal gehört das es problemlos bis 10.000€ geht. Aber sicher bin ich mir nun nicht.Andere sagen auch 20.000€.

Ok soviel wird es wohl nicht.....aber gut zu wissen wäre es.

...zur Frage

darf arbeitsamt mein hartz 4 sperren?

darf arbeitsamt mein hartz 4 sperren? wenn ich mich nicht bewerbe? dürfen die das oder was meine verandten bewerben sich auch nie und kriegen weiter normal hartz4 warum nerven die bei mir?

...zur Frage

Kann ich auf ebay für eine Freundin was verkaufen? Sie hat kein Konto und will auch keins.

Hi

eine Freundin von mir will auf ebay mehrere Fachbücher verkaufen. Da sie kein Konto bei ebay hat und auch keines braucht möchte sie, dass ich es für sie verkaufe. Ist das in Ordnung? Oder darf man nur die eigenen Sachen verkaufen?

Gruß Ariel

...zur Frage

darf ich alibaba artikel bei ebay verkaufen?

Wie aus der Überschrift zu entnehmen möchte ich wissen welche Einschränkung es für Artikel gibt die ich auf ebay verkaufen darf. Genauer möchte ich dinge bei alibaba einkaufen um sie bei ebay zu verkaufen.

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?