darf man bei ebay kleinanzeigen spiele ab 16 verkaufen

1 Antwort

Ja. Spiele ab 16 dürfen - wie auch z.B. bei Amazon.de - frei verkauft und bestellt werden und erfordern keinen Altersnachweis.

Auf eBay Spiele ab 16 verkaufen?

Darf ich auf eBay Spiele ab 16 verkaufen

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen - seltsamer Käufer, welcher sich nicht auf eine Rückgabe einlässt?

Liebe Community,
Ich habe auf EBay-Kleinanzeigen mein ca. 1½ Jahre genutztes iPhone 6 verkauft, da ich es an jemanden weitergeben wollte, der es noch nutzen kann, nachdem ich mir ein neues Handy zugelegt hatte. Der Verkauf klappte reibungslos und alles schien gut.
Der Verkäufer schrieb mich an und teilte mir mit, dass ich leider vergaß, die iCloud zu entsperren. Da das Gerät somit ja gesperrt ist über die iCloud-Sperre kann er es nicht wirklich nutzen. Da ich mein Apple-Passwort verkramt habe und leider auch die Sicherheitsfragen nicht mehr beantworten kann, da ich damals auf die Schnelle irgendetwas eingab, bot ich ihm sofort an, dass wir den Verkauf rückgängig machen können, weil ich es selbst auch nicht gut finden würde, auf einem Gerät sitzen zu bleiben, welches nicht ordnungsgemäß funktioniert. Mehrmals habe ich die Rückgabe angeboten. Ich bot nicht sogar dafür an, zum Käufer zu fahren und das Gerät gegen den vollen Kaufpreis wieder abzuholen, da ich in einer solchen Situation das gleiche vom Verkäufer warten würde.
Er drohte jedoch bereits damit, dass er eine Anzeige erstatten würde, was ich auch nachvollziehen kann, in einem solch impulsiven Moment.
Da ich ihn mir eine Rückerstattung angeboten habe, welche den vollen Kaufpreis deckt. Womit muss ich schlimmstenfalls rechnen, wenn der Käufer nicht auf eine komplette Rückerstattung eingeht?

...zur Frage

Handy Verkauf an minderjährigen?

Darf man ein Handy in eBay Kleinanzeigen an 16 jährige verkaufen??

...zur Frage

Wie am sichersten etwas über eBay Kleinanzeigen kaufen?

Hey es geht um 600€.
Die Person wohnt weit weg(400km).
Wie ist es am sichersten die Sache zu erledigen, persönlich ist schlecht von der Distanz.

Über Kleinanzeigen gilt glaube paypal Käuferschutz nicht .
Er bietet versicherten Versand an.
Vielleicht eine Art Vertrag zusenden lassen oder so ? Mit Unterschrift oder so.

...zur Frage

Funktioniert Ebay Kleinanzeigen genauso wie das normale Ebay?

Wie verkauft man etwas bei Ebay Kleinanzeigen? Wie läuft das mit dem versand ab? Muss man seine IBAN/Kontonummer angeben oder wie funktioniert das mit Paypal? Und darf man dort Spiele ab 18 verkaufen? Wäre nett wenn mir das mal jemand ausfürlich erklären würde. Denn Ich habe bisher noch nie was bei Ebay (Kleinanzeigen) verkauft, deswegen ja auch die Frage. Danke im vorraus

...zur Frage

Warum kann man auf eBay Kleinanzeigen keine Spiele ab 18 verkaufen?

Ich wollte gerade auf eBay etwas reinstellen und habe eine E-Mail bekommen, dass diese wieder gelöscht wurde, weil man da keine Spiele ab 18 verkaufen darf. Was soll ich jetzt damit machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?