Darf man bei Ebay Dienstleistungen anbieten?

4 Antworten

Ist erlaubt allerdings musst du dich als Gewerblicher User anmelden und somit auch ein Gewerbe .

17

Um eine Dienstleistung anzubieten ist kein Gewerbe nötig, da du nichts verkaufst. Sowas nennt man dann freiberuflich.

0

Das kann man schon, besser bist du aber auf Seiten wie http://www.trabayo.com aufgehoben, die dafür gemacht sind, Dienstleistungen anzubieten. Hier kann man in verschiedenen Kategorien Serviceprofile anlegen und gefunden werden. Das Gute im Vergleich zu ebay ist: Die Profile haben keine Laufzeit sondern bleiben dauerhaft.

Das darf man, in der Kategorie "Business und Industrie" und dann "Dienstleistungen".

Dienstleistungen im Veranstaltungsbereich

Hallo,

darf man mit ner Gewerbeanmeldung wo drin steht, Dienstleistungen im Veranstaltungsbereich, auch einen Sicherheitsdienst anbieten oder muss man da die Gewerbeanmeldung wieder umändern lassen. Eine Sachkundeprüfung nach§34a habe ich bereits.

...zur Frage

Fotoshooting bei Ebay anbieten, was beachten?

Hallo, ich würde gerne ein Fotoshooting bei Ebay anbieten, bin ich dann automatisch gewerblicher Nutzer? Ich würde es natürlich erstmal probieren wollen und weiß auch gar nicht inwiefern es Anklang findet oder es Leute mit Interesse gibt. Hat da jemand Erfahrungen mit? Also z. B. ein Fotoshooting für 150 €.

...zur Frage

Dienstleistung auf eBay anbieten?

Muss ich ein Gewerbe anmelden, wenn ich als Privatperson meine Häkeldienste über eBay anbiete?

...zur Frage

Dienstleistungen anbieten zum Geld verdienen

Hallo,

leider finde ich keine Arbeit. Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte mein Geld ein bisschen mit Dienstleistungen anbieten.

Könntet ihr mir bitte Dienstleistungen vorschlagen, die ich anbieten könnte?

Bezüglich Arbeitslosengeld gibt es da keine Schwierigkeiten, da ich kein Geld vom Arbeitsamt bekomme. Es sollte nur alles legal sein.

Es sollten nach Möglichkeiten Dienstleistungen sein, die ich mit einem Kleingewerbe anbieten kann.

Vielen Dank.

...zur Frage

Bei eBay mehrere Varianten anbieten?

Hallo,

wie kann man bei eBay einen Artikel in verschiedenen Varianten, beispielweise in verschiedenen Farben anbieten?

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gesehen das einzustellen, wenn ich auf Verkaufen gehe.

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?