Darf man bei der Polizei Piercings tragen?

8 Antworten

Sichtbare Piercings müssen raus bzw. mit Tape o. Pflaster überklebt werden, insbesondere wg. der erhöhten Verletzungsgefahr.

Bei der Polizei ist selbst mitunter ein Tatoo an der falschen Stelle, in einigen Bundesländern überhaupt gar ein Grund, abgelehnt zu werden.

Ein Piercing ist wohl noch eine Stufe höher, mach das Ding raus.

Du wirst auch in Zukunft mit Sicherheit keines tragen dürfen, da Du als Polizeibeamtin einem gewissen Bild zu entsprechen hast, und das ist eher konservativ geprägt.

Wenn Du es drin lässt, wirst Du abgelehnt, dageb ich Dir Brief und Siegel drauf.

Und mach es beizeiten raus, dass es noch zuwachsen kann.

Vermutlich musst du den rausmachen - ich arbeite nur auf der Stadtverwaltung und da darf man sowa auch nicht tragen. Bei dir hat es ja noch einen weitereh Grund: An so einem Teil kannst du dich ernsthaft verletzen wenn dir z.B: ein Betrunkener dran zieht

tattoo als....

polizistin oder pilotin? geht das also darf man das? oder kann ich wenn ich ein tattoo oder piercings habe diese berufe nich erlernen / ausüben? oder reicht es wenn ich die tattoos und piercings blos verstecke? :/

...zur Frage

Darf ich alle Piercings drin lassen bei Passfotos?

Ich geh gleich Passfotos machen lassen für meinen neuen Personlausweis jetzt ist meine Frage darf ich meine Piercings drinnen lassen sprich 1 Augenbrauen-Piercing 2 Lippen-Piercing 1 Nasenstecker??

Lg

...zur Frage

Piercings und Tattoos als Polizistin?

Hey :)

darf man als Polizistin Piercings und Tattoos haben? Ich hab überall gelesen und gehört, dass das verboten ist (oder die jedenfalls nicht sichtbar sein dürfen), da das irgendwas mit Vorbildfunktion oder so zu tun hat. Gibt es zufällig ein Bundesland in dem das nicht so ist? Und könnte sich das noch in ein paar Jahren ändern?

LG :)

...zur Frage

Darf ein Polizist privat bei Rot über eine Ampel fahren (VORSICHTIG!), wenn er eine Person bei einer Straftat z.B. Unfallflucht beobachtet hat und Verfolgen?

Darf ein Polizist privat bei Rot über eine Ampel fahren (VORSICHTIG!), wenn er eine Person bei einer Straftat z.B. Unfallflucht beobachtet hat und Verfolgen?

Polizisten sind doch immer im Dienst, oder?

...zur Frage

Piercings auf Passbild muss man die raus nehmen?

Ich habe Tunnel in den Ohren und einen etwas größeren Bullenring (Septum) in der Nase. Kann man die Piercings für ein Passbild drin lassen oder ist es besser ohne?

...zur Frage

Darf man als Polizistin eine Zahnspange tragen?

... oder erlaubt das der Arbeitgeber nicht? Weil wenn man eine Spange trägt, muss die raus, wenn man die Arbeit anfängt, aber wenn man ausgelernt hat, und sich dann erst dazu entschließt eine Klammer zu tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?