darf man bei der physiotherapie ausbildung ein winzingen piercing haben oder ist das ein no go?

9 Antworten

Bin gerade in der Ausbildung und kann dich beruhigen: Tatoos oder in deinem Fall Piercings stellen kein Problem dar!

Auch mit den Praktikumsstellen gab es zumindest an meiner Schule noch nie Probleme, wir haben das Thema bei Ausbildungsbeginn auch durchgekaut.

Wichtig zu wissen ist aber das Fingernägel immer geschnitten, Finger gewaschenn.... sind also die körperliche Hygiene stellt einen wichtigen Aspekt dar. Was aber mit deinem Fall nciht zu tun hat aber das mit den Fingernägel überrascht doch so manches Mädchen deswegen wollte ich es nochmal gesagt haben ;)

Viel Spaß bei der Ausbildung!

 

PS: also bei uns gibt es so manche die gepierct/tätowiert sind

Also ich finds Ok wenn jetz nicht gerade der ganze Körper gepierst ist sonnt kommt es natürlcih immer auf den Arbeitgeber an. Als ich kenn jetz zwar keine gepirsten Pysios aber Ergos aber dieser Beruf ist ja sehr stark damit verwand. In meiner Klasse gab es Ergoschüler die entweder ein Augenbrauenpirsing oder an der Lippe, Zung oder ein kleines Nasenpirsing haben.  Also solang du jetz kein riesen Pircing hast oder gleich mehrere ist ein winziges Pirsing ganz Ok

Gesichtspiersing ist immer eine heikle Sache-da würde ich vorsichtig sein! Zumal in der Ausbildung auch nicht alles erlaubt wird.Also mit dem Nasenpiercing hingehen-und wenn von Seiten der Ausbildungsstelle Beschwerden kommen-raus damit! Bitte auf keine Fälle weitere Stellen im Gesicht piercen- es wird leicht zur Manie und gefällt letztenendlich meistens dir selber auch nicht!  Piercing im Gesicht gehört im Berufsleben zu den Themen: als Arbeitnehmer bin ich da schon immer im Nachteil...

Sidecut, Tattoos etc... In welchen Berufen ist das verboten/No-go?

Ich überlege, mir einen Sidecut schneiden zu lassen... (ungefähr wie auf dem Bild) nächsten Sommer bin ich mit der Schule fertig und ich will eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing (Schauwerbegestalter/Schaufensterdekoratör) anfangen. Nun stelle ich mir die Frage, ob in dem Beruf ein Sidecut verboten bzw. tabu ist.. Und ich habe auch Tunnels (8mm) und möchte mir später mal sehr gerne Tattoos stechen lassen.. Darf man das in diesem Beruf? Arbeitet jmd von euch als Gestalterin für visuelles Marketing oder kennt ihr jmd der da arbeitet mit Sidecut/Tattoos/Piercings/Tunnels?

Achja bin ein Mädchen, ich habe ziemlich dichtes Haar, deshalb denke ich dass ich den Sidecut eventuell auch überdecken kann, aber ich weiß es halt nicht sicher.. Und ich würde gerne entweder bei C&A oder Ikea oder XXL(Möbelhaus) eine Ausbildung machen wollen (je nachdem wo ich angenommen werde^^)

...zur Frage

Wie läuft die Ausbildung der Physiotherapie ab?!

Ich beziehe in Betracht eine Ausbildung in Physiotherapie zu machen.Nur bin ich mir nicht ganz sicher,ob ich das Selbstbewusstsein dafür habe.Ich kenne das von medizinischer Bademeister das man bei den praktischen Teilen wie zB. Hydrotherapie und so weiter,sich ausziehn muss und so...ist das auch bei der Physio-Ausbildung so,oder mache ich mir unnötig Gedanken ?!

...zur Frage

Wenn ich im Thalia arbeiten möchte, darf ich dann keine Piericngs im Gesicht tragen?

Hey, seit einem Jahr möchte ich meine Ausbildung bei Thalia anfangen. Da ich aber noch zwei Jahre Schule habe (wollte erst das Fachabitur haben), bin ich noch Schulpflichtig. Meine Frage ist, da ich mir ein normales Nasenpiercing machen möchte ob es bei denen in der Ausbildung ein No Go ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?