Darf man bei der Charakteristik einer Person im Deutschaufsatz Eigenschaften beschreiben, die nicht im zu erschließenden Teil enthalten sind?

1 Antwort

Ich glaube solange das irgendwo steht und du es somit zitieren kannst, ist das egal. Nur eben nichts schreiben, was nicht im Text steht.
L.G

Science-Fiction Literatur über Schwarze Löcher gesucht

Ich bin dabei meine Facharbeit zu schreiben und mein Thema ist, dass ich die Erkenntnisse der modernen Astronomie über Schwarze Löcher mit Schwarzen Löchern, die in Science-Fiction-Literatur beschrieben werden, vergleiche. Deswegen suche ich einige Romane, in denen es um Schwarze Löcher geht oder welche, die auch nur Szenen mit Schwarzen Löchern enthalten. Darin müssten die Schwarzen Löcher und ihre Eigenschaften aber dann schon so beschrieben werden, dass man auch einen Vergleich anstellen kann. Wenn ihr solche Bücher kennt, schreibt sie rein.

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Welche Eigenschaften sind euch bei einem neuem Partner wichtig?

Was ist euch bei einer Frau am wichtigsten, bzw darf nicht fehlen damit es "Klick" bei euch macht? Besonders in der Kennenlernphase. Wie sehr achtet ihr auf das Äußere?

...zur Frage

wie soll ich bei einer Charakterisierung vorgehen?

ich schreibe eine Deutscharbeit und muss eine Charakterisierung schreiben wo mehrere Personen beschrieben werden, aber es steht ganz wenig drinn man muss die Charakter Eigenschaften selbst aus dem Text erschließen wie soll ich da vor gehen? hab wenig text zu r person darf nichts selbst hinschreiben also nichts aufschreiben was nicht im text steht und es soll eine seite lang sein das krieg ich niemals hin mit so wenig text.

...zur Frage

Darf man in Büchern BDSM beschreiben?

Ich habe vor kurzem ein buch gelesen in dem bdsm beschrieben wird
Ist das legal?

...zur Frage

Wie schreibt man einen Aufsatz über die Beziehungen von 2 Personen?

Hallo (:

Wir haben gerade in Englisch das Buch 'Der gute Mensch von Sezuan' gelesen und unsere Lehrerin meinte wir müssen unter anderem die Beziehung zwischen Personen in dem Bild, das wir lesen müssen beschreiben. Das haben wir im Unterricht aber nur in einer Tabelle stichwortartig als Stoffsammlung gemacht.

Jetzt wäre meine Frage, wie soll ich das in einem Text schreiben? Einfach zuerst die Eigenschaften der einen Person dann die der anderen und dann die Beziehung? Oder gibt es da irgendwie eine bestimmte Reihenfolge? Hab im Internet nichts speziell dazu gefunden... Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Äußere Form eines Gedichts beschreiben. Gehört dazu auch, der Rahmen und die Überschrift?

Ich soll die äußere Form eines Gedichts beschreiben, weiß aber nicht mehr so recht, was da alles dazu gehört. Hab's auch schon gegoogelt, da wird aber nur beschrieben, dass man die Anzahl der Strophen und Verse beschreiben soll, was ich schon gemacht hab. Jetzt ist die Überschrift des Gedichts hier in Großbuchstaben und fetter Schrift geschrieben, und um das Gedicht ist ein dicker Rahmen. Muss man sowas auch beschreiben, oder gehört das nicht dazu? Nicht, dass ich das jetzt mit reinnehme, und dann ist es unwichtig und falsch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?