Darf man bei dem Spiel "Der Große Dalmuti" den Joker (Narren) mit der Dalmutikarte (der 1) kombinieren?

1 Antwort

Doch klar ist das möglich. Man fügt den einfach einem Lauf an Karten hinzu um den Lauf um eins zu erhöhen. Wenn der Lauf nur aus einer Karte besteht dann ist das so. Dann hat man zwei.

Bin mir sicher das man eine Eins+Joker als Zwei Einsen Spielen kann. Hat doch mit der Anzahl der Karten nicht zu tun. Ich versteh das Argument eurer Eltern garnicht ;)

Wenn sie "Unfairness" als Begründung nehmen wollen dann tough luck, Dalmuti ist exakt so designed das die Gewinner weiter gewinnen und die Verlierer weiter verlieren ;)

Der Sinn eueres Lebens?

Eine Frage, die sich sicher viele mal gestellt haben. Ich bin noch dabei, Erfahrungen zu sammeln und meinen Sinn des Lebens herauszufinden. Ich bin durchaus der Meinung, den Sinn kann jeder für sich selbst herausfinden.
Um mich zu bereichern und inspirieren zu lassen, was ist euer Sinn des Lebens? Was hat euerem Leben Sinn gegeben? Würde gern mal ein paar Gedanken zu dem Thema hören.
Danke :)

...zur Frage

Darf ich diese Medikamente kombinieren?

Hallo,

Ich nehme zur Zeit 150mg Sertralin (SSRI) als Antidepressivum. Heute habe ich ziemlich heftige Migräne und würde dagegen Parkemed (Mefenaminsäure) nehmen da diese mir immer dabei geholfen haben.

Meine Frage: Darf ich diese Medikamente kombinieren? die Sertralin Einnahme liegt 4h dazwischen.

PS. Natürlich ist eine Ärztliche Meinung ausschlaggebend, würde nur gerne vorab etwas darüber wissen

...zur Frage

Pleuel Spiel

Hallo, ich habe eine Kawasaki kx 125 bj.2002. Meine frage ist wie viel Spiel darf das Pleuel der Kurbelelle zur Seite haben. Nach oben und unten hat es kein Spiel aber zur Seite hat es meiner Meinung nach sehr viel Spiel.

...zur Frage

Darf ein Historiker werten?

Darf ein Historiker nur Fakten wiedergeben oder doch auch seine persönliche Meinung kundtun?

...zur Frage

Turbolader Motorrad

Warum gibt es eigentlich an praktisch keinem Serienmotorrad Turbolader? Ich habe zum Teil in Foren gelesen, dass es einfach deswegen sein soll, weil Fahrer mit dem Schub nicht klar kommen, aber das ist meiner Meinung nach unlogisch: Denn 70PS ohne Turbo sind ja immer noch 70PS mit Turbo. Mit dem Unterschied, dass der Motor kleiner und effizienter ist. Also muss es doch andere nennenswerte Nachteile geben oder?

...zur Frage

frage zu dem spiel skip bo

Hallo,

ich habe eine frage zu dem kartenspiel skip bo ,welches mein bruder zu weihnachten geschenkt bekommen hat. ich würde gerne wissen , ob man ,wenn man in einem zug alle hilfsstabel ''abgearbeitet'' hat dann erneut 3 karten bekommt ? und meine andere frage ist , ob man mehrere joker übereinander legen darf?

lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?