Darf man bei Bezug von Übergangsgeld bei einer Umschulung der Rentenversicherung was dazuverdienen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dein verlinkter Text bezieht sich nicht auf Leistungen zur Teilhabe durch die Deutsche Rentenversicherung.

0
@Lissa

Dein verlinkter Text bezieht sich nicht auf Leistungen zur Teilhabe durch dieDeutsche Rentenversicherung.



Irrtum und unnötiger Kommentar.

In dem Link, im folgenden Absatz  auf das rote Wort Übergangsgeld gehen , da steht dann das.

Zur Anrechnung von Einkommen auf das Übergangsgeld in Höhe des Arbeitslosengeldes siehe unter Arbeitslosengeld bei beruflicher

Das steht:



Übergangsgeld

Das Übergangsgeld soll die wirtschaftliche (finanzielle) Versorgung des Leistungsberechtigten und seiner Familie während der Rehabilitation sicherstellen. Übergangsgeld leisten die Rehabilitationsträger.

_____________________________________________


Und Rehabiltationsträger sind auch Rententräger; habe zwei Umschulungen hinter mir und kenne mich da genügend aus.

Du also Usermod solltest die Richtlinien und Netiquette von gf. kennen und daher auch nur antworten oder kommentieren, wenn Du Dich mit der Materie auskennst.

Schade das eine richtige Antwort durch so einen Kommentar einen falschen Eindruck erweckt.

0

Was möchtest Du wissen?