Darf man bei Basketball nur 3 Schritte und dann nicht mehr Laufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrittfehler

Nachdem der ballführende Spieler aufhört zu dribbeln, darf er noch zwei Bodenkontakte mit den Füßen haben, bevor er passt oder auf den Korb wirft. Dabei darf das Standbein zum Zwecke des Passes oder Wurfes angehoben, aber nicht wieder aufgesetzt werden.

gefunden unter.http://www.ran.de/basketball/die-wichtigsten-regeln-des-basketball-sports

Ja das stimmt , aber nur wenn du nicht dribbelst. Sobald du dribbelst kannst du so viele schritte gehen wie du willst 😊😊

Was möchtest Du wissen?