darf man bei arbeiten gehen wenn man kopfläuse hat? ich arbeite in einem supermarkt!

20 Antworten

geh nicht auf die Arbeit! Melde dich krank! Es dauert nur 2 Tage dann ist die Erstbehandlung vorbei und du kannst wieder zur Arbeit! Nach 2 Wochen musst du eine 2. Behandlung durchführen! Wenn du keine Läuse mehr findest darfst du weiterhin arbeiten gehen! wenn du aber welche findest geht alles von vorne los!

In der Schule sind es in der Regel 8 Tage und dann nur mit Attest, dass das Kind läusefrei ist.....und wieder die Schule besuchen darf.

Natürlich darfst du auch nicht zur Arbeit....du hast Kundenkontakte, auch die Hygiene von deinem Umfeld ist gefragt....geh unbedingt zum Arzt undlasse dich krankschreiben...erst wenn die Viecher wirklich ausgerottet und bekämpft wurden, dann kannst du wieder ARBEITEN!!!!!

Geh nicht Arbeiten, im supermarkt hast du ja viel menschenkontakt und das wäre nicht grade optimal, das beste was du machen kannst ist folgendes: Geh in die Apotheke und kauf dir Läuse-shampoo. Wenn du das bei deinen Kindern und dir selbst angewendet hast. Wasch außerdem die gesamte bettwäsche die gerade benutzt wird und die Klamotten die in letzter zeit getragen wurden. Auch in der Haarbürsten die haare entfernen und die Bürsten am besten Kochen, damit alle Läuse entfernt werden. Ein Arzt besuch ist eigentlich nicht nötig, kannst aber natürlich trotzdem hingehen, natürlich aber erst wenn du das shampoo angewendet hast^^

Kopfläuse. Krankschreibung?

Hallo. Meine Mama hat bei mir Läuse gefunden. Wir haben nun dieses Shampoo gekauft und angewendet und ich denke die Läuse sind weg, aber man soll das ja nach ner Woche nochmal machen.

Ich arbeite zurzeit in einem Kinderheim. Besteht noch Gefahr, irgendwas zu verschleppen und sollte ich mich krankschreiben lassen oder kann ich morgen unbesorgt zur arbeit gehen?

...zur Frage

Meine Tochter hat in den Schneeanzug gemacht?

Heute Nachmittag waren wir mit unseren Kindern Schlitten fahren, als wir Zuhause wahren hab ich meiner Tochter beim ausziehen vom Schneeanzug geholfen. Da habe ich gesehen, dass sie sich schon wieder in die Hose gemacht hat. Das schlimme ist das sie uns es garnicht mal gesagt hat . Was soll ich machen?!

...zur Frage

13 jährige Tochter ins Ausland schicken?

Darf eine Mutter einer 13 jährigen Tochter ihr Kind einfach so alleine nach polen schicken?

...zur Frage

Bänderriss (Anriss) vor drei Wochen darf ich Kisten heben und mich bücken?

Hallo, ich habe einen Job bei unserem Supermarkt und dort arbeite ich beim Gemüse. Man schiebt da Rollwägen mit Kisten wo Gemüse drin ist rum und verteilt es in Behältnisse für die Kunden.Ich habe einen Anriß im äußeren Sprunggelenk und ich kann fast schmerzfrei mit meiner Aircast Schiene gehen und auch ohne (was ich nur einmal kurz ausprobiert habe). Nur manchmal tut mein Knöchel weh Mein Fuß ist nicht mehr blau und nur noch etwas geschwollen oben. Man schichtet die Kisten immer auf den Boden, die man verteilen möchte und dann wieder auf den Rolli, um den nächsten zu holen. Manche sind schwer, manche leicht. Meine Frage wäre jetzt ob ich die überhaupt heben dürfte, vielleicht zumindest die leichten?? Und ob ich mich bücken darf? Ich müsste 6 stunden arbeiten ist das zu viel Belastung? Ich gehe mittwoch zum arzt und frage aber was meint ihr??

...zur Frage

Warum darf ein Kiosk 24 Stunden geöffnet sein, aber Supermarkt aber nicht?

Das frag ich mich schon lange. Es sind ja keine Tankstellen die Benzin verkaufen oder so. Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?