darf man bei arbeiten gehen wenn man kopfläuse hat? ich arbeite in einem supermarkt!

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Wie alle schon gesagt haben nicht zur arbeit.in der schule von deinen kindern solltest du den kopflausbefall melden ,damit die läuse von klassenkameraden die sich vermutlich an deinen kindern angesteckt haben nicht unendeckt bleiben.nach eineer untersuchen bei einem artzt und der entwarnung das du und deine kinder keine läuse mehr haben darfst du wieder in supermarkt arbeiten gehen und deine kinder in die schule. wahrscheinlich hast du dich bei deinen kindern angesteckt da in der schule eine gefahr der ansteckung groß ist ,oder im bus und in anderen öffentlichen verkehrsmitteln

Geh nicht Arbeiten, im supermarkt hast du ja viel menschenkontakt und das wäre nicht grade optimal, das beste was du machen kannst ist folgendes: Geh in die Apotheke und kauf dir Läuse-shampoo. Wenn du das bei deinen Kindern und dir selbst angewendet hast. Wasch außerdem die gesamte bettwäsche die gerade benutzt wird und die Klamotten die in letzter zeit getragen wurden. Auch in der Haarbürsten die haare entfernen und die Bürsten am besten Kochen, damit alle Läuse entfernt werden. Ein Arzt besuch ist eigentlich nicht nötig, kannst aber natürlich trotzdem hingehen, natürlich aber erst wenn du das shampoo angewendet hast^^

Hallo Aaliyah,

besorge dir ein Läusemittel in der Apotheke und wende es gleich an. Im Regelfall dauert die Behandlung nicht länger als 15 Minuten. Danach sind die Läuse tot und du kannst arbeiten gehen (jedenfalls dürfen Kinder anschließend den Kindergarten wieder besuchen). Achte nur zur Sicherheit darauf zu starken Körperkontakt zu vermeiden.

EIne zweitbehandlung sollte ebenfalls nach 7-8 Tagen durchgeführt werden.

Viel Erfolg und bei weiteren Fragen: http://www.facebook.com/ich.hasse.laeuse?sk=wall

nicht arbeiten, aber zum arzt brauchst du deshalb nicht, mittel dagegen bekommt man so in der apotheke... ( goldgeist forte ) wird benutzt wie ein normales shampoo, muss nur länger einwirken, steht alles auf der gebrauchsanweisung.....

In der Schule sind es in der Regel 8 Tage und dann nur mit Attest, dass das Kind läusefrei ist.....und wieder die Schule besuchen darf.

Natürlich darfst du auch nicht zur Arbeit....du hast Kundenkontakte, auch die Hygiene von deinem Umfeld ist gefragt....geh unbedingt zum Arzt undlasse dich krankschreiben...erst wenn die Viecher wirklich ausgerottet und bekämpft wurden, dann kannst du wieder ARBEITEN!!!!!

Nein ich würde mir ganz schnell Läusespray kaufen von Nyda und dann wenn nichts mehr da ist von Läusen und Nissen(Eier) dann kannst du ohne schlechten Gewissen zur Arbeit

geh nicht auf die Arbeit! Melde dich krank! Es dauert nur 2 Tage dann ist die Erstbehandlung vorbei und du kannst wieder zur Arbeit! Nach 2 Wochen musst du eine 2. Behandlung durchführen! Wenn du keine Läuse mehr findest darfst du weiterhin arbeiten gehen! wenn du aber welche findest geht alles von vorne los!

Hallo aaliyah1912,

also an deiner Stelle würde ich erst einmal zum Arzt gehen und ich denke, wenn du in einem Supermarkt arbeitest, wo du mit vielen Menschen in Kontakt kommst und auch mit Lebensmitteln, dann wird er dich wohl krankschreiben. Zur Bekämpfung der Läuse kann ich dir ein gutes Hausmittel empfehlen, das wir in dem Kinderheim, in dem ich arbeite, immer anwenden. Es wurde von dem Heilpraktiker Ole Schwarten entwickelt. Er hat es in dem E-Book Kopflaus Raus beschrieben. Wir wenden dieses Mittel deshalb an, weil es zuverlässig hilft und vor allem ohne Chemie auskommt. Oft sind Kopfläuse gegen die chemischen Mittel schon resistent und die Behandlung kann sehr lange dauern oder dadurch sogar erfolglos sein. Vor allem die Bekämpfung der Nissen ist ja sehr schwierig. Mit der Methode von Ole Schwarten haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht googlest du mal danach, dann kannst du es ja downloaden.

Ciao

Greenstar

Unverantwortlich, solange die Familie Kopfläuse hat, ist deine Arbeit im Supermarkt tabu.

Ich würde an deiner Stelle nicht arbeiten gehen, da du mit Lebensmittel zu tun hast und sie somit noch weiter verteilst... Darf man doch auch nicht!

Gerade im Supermarkt nicht, da sollte alles sauber sein und wenn Du irgendwo mit dem Kopf ran kommst, sind da auch Läuse! Gerade am Gemüse und Brot, ach, wie eklig, wenn ich mir das nur schon vorstelle!!!

Behandle sie erts mal und wenn Du sicher bist, dass alle vernichtet sind, kannst Du wieder hin! Dein Chef würde Dich Feuern! L.G.Elizza

nein du musst zu hause bleiben und zum arzt gehen, sonst bekommen die kunden auch noch läusen.

Sag mal wie alt bist Du denn.....natuerlich gehst damit NICHT zur Arbeit. Hol Dir ein Mittel aus der Apotheke und damit behandelst Du Dich und die Kinder....

ich habs mir schon gedacht das das nicht geht und ich würde eh nicht auf die arbeit gehen weil ich ja morgen gleich zum arzt möchte hab nur ein schlechtes gewissen weil heut zu tage nicht auf der arbeit zu erscheinen wegen krankheit oder läusebefall nicht so gerne gesehen wird mach mir dann immer gleich sorgen wenn ich mich krank melde was schon zwei jahre nicht mehr der fall war aber ich danke euch allen für die hilfreichen antworten

0
@aaliyah1912

gut, das ist verstaendlich...Du kennst Deinen Arbeitgeber am besten....koenntest Du ihn anrufen und die Wahrheit sagen..wegen der Laeuse? Das kommt sehr oft vor das Kinder im Kindergarten oder Schule mal Laeuse haben...vielleicht hat er Verstaendnis...wenn nicht musst eine Ausrede parat haben.

0
@Munchkkin

nein im lügen bin ich schlecht ich sag denen morgen das wir läuse haben ist zwar peinlich aber nicht zu ändern vielen dank nochmal für deine antwort :-)

0

Natürlich darfst du nicht arbeiten gehen - was für eine Frage!

Hallo,

nach Infektionsschutzgesetz darfst Du mit Kopfläusen nicht in öffentliche Einrichtungen. Mach erstmal Ruhe und Läuse weg;)

In die Apotheke gehen und Läuseshampoo holen,Außerdem die BettenEntlausen,das Zeug einfach alle reinigen ,waschen Staubsaugen.und mit den Chef reden.

Nein, man darf nicht arbeiten. Und gerade im Supermarkt nicht!! Ich hoffe, ihr werdet die Biester bald los...

vielen dank ich hoffe auch das die bald weg sind war heute echt ein schock

0

Nein - natürlich nicht - sag mal - bist du noch zu retten ?

ja bin noch zu retten keine sorge sind nur läuse !!!!! vorherige antworten lesen dann weist warum ich frag

0
@aaliyah1912

Na hoffentlich sind die bald wieder weg ! Dann kannste wieder in den Supermarkt ! Drück dir die Daumen ! :-))

0

Nein,es müssen die Hygienevorschriften eingehalten werden.L.G.

Wieso fragst Du überhaupt?

Kopfläuse würden auchauf die Kollegen und Kunden überspringen.

Wer will das schon?

Also ab zum Arzt!

warum ich frag kannst du ein paar antworten über dir lesen aber danke für die antwort :-)

0

Was möchtest Du wissen?