Darf man bei akuten Rückenschmerzen Sport treiben? Und wenn ja, welche Sportart?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sonstige 35%
kein Sport bei Schmerzen 21%
weiß nicht 14%
keine davon 14%
Dehnübungen 14%
Kraftsport 0%
Rad fahren 0%

5 Antworten

Dehnübungen

wenn man Sport treibt und dann Rückenprobleme kommen, eine sehr gute und hilfsreiche mittel dazu gibt. Auf den Punkt wo es schmerzt eine kleine starke Magnettzelle einsetzen und dazu braucht man keine Salbe oder Pillen, es hift schnell in ein bzw 2 Tagen sind die Schmerzen weg. Das kann man immer bei sich haben. Das habe ich schon oft benutzt.

kein Sport bei Schmerzen

Habe mal ne Zeit lang immer wieder Rückenschmerzen gehabt, weil ich nur im Büro am Schreibtisch saß und keine Zeit für Sport hatte. Der Orthopäde hat mir dann empfohlen, die Bauch- u. Rückenmuskulatur zu kräftigen, weil körperlich alles ok war. Nachdem ich dann wieder regelmäßig (mind. 1x pro Woche) walken, joggen, schwimmen war, waren die Schmerzen weg und sind nie wieder aufgetaucht. Aber im Akut-Fall wäre es gar nicht möglich gewesen Sport zu treiben. Auch wenn Deine Frage schon eine Weile her ist: Hoffe, Du hast das beim Orthopäden abgeklärt und bist wieder schmerzfrei. Alles Gute!

weiß nicht

ich würde auch erst einmal den Grund abklären lassen

Mit leichtem Husten raus gehen? [Aktiv]

Moin,

Ich hatte letzte Woche starken Reizhusten (Schleinm auf Bronchitis) und es hat sich langsam wieder gelegt. Seit paar Tagen huste ich nur noch sehr selten (3-4mal in der Stunde höchstens). Heute hat es ja draußen so um die 17Grad und wir wollten mit paar Freunden zu einem kleinen "Schrebergarten" gehen, um halt bisschen zu feiern usw., und man versteht ja auch das man sich da bewegt. Jetzt meine Frage: Darf ich überhaupt medizinisch Sport treiben mit leichten Husten? Bitte schnelle Antwort, Anton

...zur Frage

Rückenschmerzen im unteren Bereich. Was kann ich tun?

Hallo und Guten Morgen (?! :D)

Ich habe seit zwei Tagen ziemlich starke Rückenschmerzen, wobei diese nur im unteren Rücken vorkommen. Also sie sind ziemlich stark und ich kann mich eigentlich gar nicht aufrecht hinsetzen, ohne, dass es weh tut. Ich konnte in den letzten zwei Tagen natürlich nicht zu einem Arzt gehen und in den nächsten 2-3 Tagen ist auch eher ungünstig. Das Problem ist, dass ich den nächsten Wochen mein Praktikum bei einem Tierarzt machen werde und da kann ich natürlich nicht mit Rückenschmerzen rumstehen :D Also ich habe es schon mal mit Wärme behandelt und es ist ein bisschen besser geworden, aber es tut immer noch sehr weh. Also wenn es am Freitag nicht weg ist, dann werde ich sowieso zu einem Arzt gehen, aber ich wäre über ein paar Tipps und Tricks wirklich sehr froh. Und mein Rücken auch :D

Nochmal ein paar Daten:

Ich bin ein Mädchen, 14, und ich denke es könnte vielleicht etwas mit dem Ischias oder so zu tun haben. Zumindest geht es so in die Richtung (Damit meine ich den "Ort des Schmerzes"). Ich hatte schon so manche "Verletzungen", die nicht gerade in meine Altersstufe passten: Muskelfaserriss im Oberschenkel, "Übertrainiertes Bein", Morbus Schlatter, ... ( :D ) Gerade kann ich auch keinen Sport treiben (durch Morbus Schlatter), also kann es auch nicht daran liegen. Also ich freue mich über ernst gemeinte Antworten! Und schon mal Danke! :)

...zur Frage

Ich habe seit knapp 1-2 wochen einen Hautausschlag an meinen Handoberflächen, weiss aber nicht genau wo ich sie her habe?

Ich habe seit knapp 1-2 Wochen einen Hautausschlag an meinen Handoberflächen, weiss aber nicht genau wo ich sie her habe? Ich habe Einweghandschuhe getragen, aber nur an einer Handseite. Später habe ich dann mich noch mit ner Salbe eingerieben, vieleicht bin ich dagegen allergisch. War am nächsten Tag bei meiner Hausärztin, die mir sagte das es eine Allergie sei und verschrieb mir die Salbe "BETADERMIC". Die Salbe nehme ich jetzt seit knapp 4 tagen, aber noch keine Änderung in Sicht, eher das meine Hände davon schwitzen. Ich mach in den nächsten tagen einen Allergie Test, da ich einen Termin machen lies

...zur Frage

Schnelle Hilfe gegen Rückenschmerzen

Habe seit 2 Tagen höllische Rückenschmerzen... jemand ne schnelle Idee wie das vorrübergehend nachlässt? Ohne Schmerzmittel?

...zur Frage

Schwache Rückenmuskulatur, was tun?

Ich habe einen sehr schwachen Rücken und deshalb sehr schnell Rückenschmerzen. Nun wollte ich einmal fragen ob ihr Übungen oder Trainingseinheiten (für Zuhause) empfehlen könnt, die die Rückenmuskulatur stärken. Darf auch Yoga sein (: Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Starke Fuß- und Rückenschmerzen bei der Arbeit trotz Einlagen - hat jemand Tipps?

Hallo,

ich arbeite seit ein paar Wochen als Verkäuferin in einem Klamottenladen. Direkt in den ersten Tagen hatte ich starke Fußschmerzen. Danach traten Rückenschmerzen auf. Inzwischen habe ich diese Schmerzen täglich.

Mein Orthopäde hat mir bereits orthopädische Schuheinlagen verschrieben, da ich einen Senk- und Spreizfuß habe. Zusätzlich trage ich Turnschuhe mit sehr guter Dämpfung. Diese Turnschuhe darf ich aus optischen Gründen allerdings nicht mehr tragen, was nicht so schlimm ist, weil ich auch mit Einlagen und den Schuhen Schmerzen habe.

Habt ihr vielleicht Tipps, was helfen könnte? Wenn ich meinen Fuß ein bißchen bewege im Schuh, krampft der auch sofort. Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Schuhe gut sind und optisch dazu noch einigermaßen passen? Mit Schuhgröße 42 habe ich auch nicht die breiteste Auswahl.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?