Darf man bei akuten Rückenschmerzen Sport treiben? Und wenn ja, welche Sportart?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sonstige 35%
kein Sport bei Schmerzen 21%
weiß nicht 14%
keine davon 14%
Dehnübungen 14%
Kraftsport 0%
Rad fahren 0%

5 Antworten

Dehnübungen

wenn man Sport treibt und dann Rückenprobleme kommen, eine sehr gute und hilfsreiche mittel dazu gibt. Auf den Punkt wo es schmerzt eine kleine starke Magnettzelle einsetzen und dazu braucht man keine Salbe oder Pillen, es hift schnell in ein bzw 2 Tagen sind die Schmerzen weg. Das kann man immer bei sich haben. Das habe ich schon oft benutzt.

kein Sport bei Schmerzen

Habe mal ne Zeit lang immer wieder Rückenschmerzen gehabt, weil ich nur im Büro am Schreibtisch saß und keine Zeit für Sport hatte. Der Orthopäde hat mir dann empfohlen, die Bauch- u. Rückenmuskulatur zu kräftigen, weil körperlich alles ok war. Nachdem ich dann wieder regelmäßig (mind. 1x pro Woche) walken, joggen, schwimmen war, waren die Schmerzen weg und sind nie wieder aufgetaucht. Aber im Akut-Fall wäre es gar nicht möglich gewesen Sport zu treiben. Auch wenn Deine Frage schon eine Weile her ist: Hoffe, Du hast das beim Orthopäden abgeklärt und bist wieder schmerzfrei. Alles Gute!

weiß nicht

ich würde auch erst einmal den Grund abklären lassen

Bewegungsmelder: Wieso bleibt plötzlich Licht an?

Hallo,

draußen am Haus habe ich einen Bewegungsmelder, der die Außenbeleuchtung steuert. Lief bisher tadellos (Licht geht bei Dunkelheit an und geht nach ca. 2 Minuten aus).

Seit heute brennt das Licht aber dauerhaft, obwohl ich nichts verändert habe. Was kann das sein?

...zur Frage

Wie lange ist man krank bei einer Nierenbeckenentzündung?

Ich habe starkes brennen beim wasserlassen und rückenschmerzen mit fieber, meine freundin meint es wäre eine nierenbeckenentzündung!! Werde montag zum arzt gehen, wie lange würde mich ein arzt bei einer Nierenbeckenentzündung KRANKSCHREIBEN und was sind noch weitere Syptome dafür???

Vielen Dank für eure Antworten....

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht?

Meine Frau leidet seit Jahren an schweren Rückenschmerzen, die auch in die Beine ausstrahlen. Es wurden Bandscheibenvorfälle diagnostiziert sowie Arthrose in den kleinen Wirbelgelenken. Mehrere Orthopäden konnten nicht helfen. Behandlungen nach Dorn-Breuss bringen kurzfristig Erleichterung, aber nicht langfristig. Das gleiche gilt für Ostheopatie. Jetzt habe ich von der Schmerzbehandlung nach Liebscher & Bracht gehört. Wer hat Erfahrung mit dieser Methode ?

Herzlichen Dank für jede Antwort.

...zur Frage

Ich habe seit knapp 1-2 wochen einen Hautausschlag an meinen Handoberflächen, weiss aber nicht genau wo ich sie her habe?

Ich habe seit knapp 1-2 Wochen einen Hautausschlag an meinen Handoberflächen, weiss aber nicht genau wo ich sie her habe? Ich habe Einweghandschuhe getragen, aber nur an einer Handseite. Später habe ich dann mich noch mit ner Salbe eingerieben, vieleicht bin ich dagegen allergisch. War am nächsten Tag bei meiner Hausärztin, die mir sagte das es eine Allergie sei und verschrieb mir die Salbe "BETADERMIC". Die Salbe nehme ich jetzt seit knapp 4 tagen, aber noch keine Änderung in Sicht, eher das meine Hände davon schwitzen. Ich mach in den nächsten tagen einen Allergie Test, da ich einen Termin machen lies

...zur Frage

Cordes Bpo Salbe 3%

was fûr erfahrungen habt ihr mit dieser salbe gemacht? nach wievielen wochen oder tagen darf ich eine verbesserung erwarten? ich hab im ganzen gesicht eigentlich pickel und unreine haut, darf ich dann für jeden teil eine fingerspitze mit salbe verwenden? reicht es, wenn ich sie nur abends anwende? Bedanke mich für jede hilfreiche antwort :)

...zur Frage

Schwache Rückenmuskulatur, was tun?

Ich habe einen sehr schwachen Rücken und deshalb sehr schnell Rückenschmerzen. Nun wollte ich einmal fragen ob ihr Übungen oder Trainingseinheiten (für Zuhause) empfehlen könnt, die die Rückenmuskulatur stärken. Darf auch Yoga sein (: Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?