Darf man Batterien in den normalen Müll schmeißen?

2 Antworten

atterien dürfen keinesfalls über den Hausmüll entsorgt werden, wenn sie leer sind. Dies schreibt die sowohl die deutsche als auch die österreichische und schweizerische Batterieverordnung vor. Verbrauchte Batterien gehören in die extra dafür vorgesehenen Sammelbehälter, die überall dort zu finden sind, wo Batterien verkauft werden. Ist kein Sammelbehälter in der Nähe, können gebrauchte Batterien auch bei den Problemstoffsammelstellen der Gemeinden abgegeben werden.

Quelle: Duracell

Nein , darf man nicht, die gehören in die Sammelboxen , die stehen in jedem Supermarkt rum.

Wohin soll ich Styropor schmeißen?

Hausmüll oder gelber Müll?

...zur Frage

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also:

Papier und Pappe in die Blaue Tonne. Metall und Plastik in die Gelbe. Und alles andere in die schwarze Restmüll tonne.

Super ich habe wieder was für die Umwelt getan dachte ich mir als just in diesem Moment der Müllabfuhrwagen vorbei kam und alle 3 Tonnen in sich einverleibte.

Nur damit ich das nochmal richtig verstehe. Ich Trenne hier Aufwändig meinen Müll in 3 Gruppen, und dann kommt die Müllabfuhr und schmeißt wieder alles zusammen in einen Wagen rein ?

Kann mir mal bitte einer erklären was das für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist ?

...zur Frage

Warum schmeißen die Leute den Müll ins Meer?

Warum schmeißen die Leute den Müll ins Meer? Warum sind alle so rücksichtslos?

...zur Frage

wo Feuerzeug entsorgen?

Hey :) Ich habe einige Feuerzeuge die nicht mehr funktionieren. Habe sie bis jetzt aber nicht weg geschmissen da ich nicht weiß ob man die in einen normalen müll schmeissen darf. Darf man die normal entsorgen? Mit all dem anderen zeugs? Oder gibt es da extra entsorgungen? Wenn wo? Was passiert wenn man sie in den normalen müll haut? Danke für Antworten LG Alison :D

...zur Frage

Was passiert mit Krankenhausabfall?

Hey ho!

Mich würde mal interessieren was die im krankenhaus mit organischem Abfall machen also amputierte Körperteile, Blinddärme, Nierensteine etc. Die können das doch net einfach in den Müll schmeissen oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?